POL-KN: Landkreis Sigmaringen

02.11.2015 – 15:54

Konstanz (ots) – Sigmaringen

Einbruch in Einfamilienhaus – Bitte Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Zeit zwischen Samstag- und Sonntagmorgen jeweils gegen 09.15 Uhr in der Dr. Kayser-Straße. Ein unbekannter Täter hebelte ein Seitenfenster an der Terrassentür auf und gelangte so in das Anwesen. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld und Wertgegenständen durchsuchte er nahezu sämtliche Zimmer und entfernte sich mit seiner Beute im Wert von mehreren hundert Euro. Personen, die mit der Tat in Verbindung stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Sigmaringen unter Tel.: 07571/104-0 in Verbindung zu setzen.

Krauchenwies

Verkehrsunfall

Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagmittag gegen 11.30 Uhr auf der Bahnhofstraße. Beim Einfahren nach links auf die B 311 (Bahnhofstraße) vom Firmengelände einer Metzgerei kommend dürfte ein 35 Jahre alter Lenker eines Skoda Octavia einen aus Richtung Ortsmitte nahenden VW Passat eines 18-jährigen Fahrers übersehen haben. In der Folge kam es zur Kollision, bei der beide Beteiligten unverletzt blieben.

Sigmaringen

Verkehrsunfall

Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro entstand am Samstagnachmittag gegen 16.00 Uhr durch einen Unfall auf der B 32 zwischen Nollhof und Sigmaringen. Während eines Überholmanövers kam es zum seitlichen Zusammenstoß zweier Pkw, durch den keiner der beteiligten Personen verletzt wurde. Hierbei wurden an dem überholten Peugeot eines 79-jährigen Fahrers der linke Außenspiegel sowie die vorderer linke Felge beschädigt; an dem Renault Clio des 27 Jahre alten Fahrers der vordere rechte Kotflügel. Insbesondere aufgrund der widersprüchlichen Angaben des Seniors konnte die tatsächliche Verantwortlichkeit an dem Verkehrsunfall nicht geklärt werden.

Sigmaringendorf

Einbruch in Einfamilienhaus – Bitte Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag gegen 14.00 Uhr und Sonntagnachmittag, zirka 17.30 Uhr, in der Weingartenstraße. Ein unbekannter Täter verschaffte sich über eine im Erdgeschoss befindliche Balkontür unbefugten Zutritt in das Anwesen. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld und Wertgegenständen durchsuchte er sämtliche Räumlichkeiten und entfernte sich mit seiner Beute in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Personen, die mit der Tat in Verbindung stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Sigmaringen unter Tel.: 07571/104-0 in Verbindung zu setzen.

Mengen

Einbruch in Wohnwagen – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter hebelte in der Zeit von Freitagabend gegen 20.00 Uhr bis Samstagmittag, zirka 13.00 Uhr, die Eingangstür eines auf dem Hallenbadparkplatz in der Ablachstraße abgestellten Wohnwagens auf und entwendete ein Notebook der Marke Asus im Wert von mehreren hundert Euro. Am Campingmobil entstand geringer Sachschaden. Sachdienlichen Zeugenhinweise, die zur Ermittlung des Täters führen könnten, werden an das Polizeirevier in Bad Saulgau unter Tel.: 07581/482-0 erbeten.

Pfullendorf

Vandalismus in Halloween-Nacht – Bitte Zeugenaufruf

Offensichtlich die Halloween-Nacht mit der „Mainacht“ verwechselt hat eine Gruppe Jugendlicher, die im Verdacht steht, in der Zeit von Samstagabend gegen 22.00 Uhr bis Sonntagmorgen, zirka 06.00 Uhr, für zahlreiche „Streiche“ im Stadtgebiet gesorgt zu haben. An einem Wohnhaus in der Hans-Ruck-Straße verschmutzten Unbekannte die Fassade mit Eiern. Zu strafbaren Handlungen kam es auf dem Gelände des Seeparkcenters. Hierbei wurden zum einen im rückwärtigen Bereich eines Baumarktes zwei Paletten mit Streusalz umgeworfen, wobei zwei Säcke zu Schaden kamen, und zum anderen rissen die Täter einen Sack mit Ziermulch und ein Gebinde mit Kohlebriketts auf, verstreuten dies und bemalten damit den Boden. Nicht genug des Ganzen entwendeten die Täter von einem Stapel Brennholz etliche dicke Baumschnittstücke. Gegen 20.30 Uhr konnte eine Gruppe von Jugendlichen mit einem zuvor entwendeten Einkaufswagen eines Lebensmitteldiscounters im Bereich Roßlauf gesehen werden, der dann am Sonntagmorgen im Straßengraben liegend festgestellt wurde. Ob die Strafbarkeiten ebenfalls auf das Konto der gleichen Gruppe Jugendlicher geht, die vermutlich für die „Streiche“ im Stadtgebiet verantwortlich ist, bedarf der weiteren Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung werden an den Polizeiposten Pfullendorf unter Tel.: 07552/2016-0 erbeten.

Ostrach, Burgweiler

Schwerer Motorradunfall

Einen Einsatz eines Rettungshubschraubers erforderte am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Rotenbühlstraße. Beim Abbiegen nach links in die Zehntstraße übersah offensichtlich eine 28 Jahre alte Lenkerin eines Audi einen entgegenkommenden 30-jährigen Motorradfahrer. In der Folge kam es zum Frontalzusammenstoß, durch den das Motorrad sofort Feuer fing. Hierbei wurde der Zweiradfahrer schwer verletzt; die Unfallverursacherin glücklicherweise nur leicht. Durch die Feuerwehr konnte das brennende Motorrad zügig gelöscht werden. Neben Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren Ostrach und Burgweiler im Einsatz und unterstützten bei den Absperr- und Unfallsicherungsmaßnahmen.

Mengen

Sachbeschädigung – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter beschmierte in der „Halloween-Nacht“ von Samstagnacht gegen 23.30 Uhr bis Sonntagmorgen, zirka 09.15 Uhr, ein Garagentor an einem Anwesen in der Alten Straße mit beleidigendem Inhalt. Hierbei verwendete der Unbekannte einen weißen und einen grauen Spraydosenlack, mit dem er auch eine Metallbadewanne besprühte. Weiter kritzelte der Unbekannte in grüner Farbe Undefinierbares auf die Hauswand. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters werden an den Polizeiposten Pfullendorf unter Tel.: 07552/2016-0 erbeten.

Königseggwald

Gefährliche Körperverletzung auf Halloween-Party

Noch unklar ist der genaue Sachverhalt, der sich Sonntagnacht gegen 03.30 Uhr anlässlich einer Halloween-Party auf der Hauptstraße zutrug, bei dem es zu nicht unerheblichen wechselseitigen Übergriffen zwischen Besuchern der Party und dem Security-Dienstes kam. Aus einem bislang unbekannten Grund kam es Zeugenhinweisen zufolge zwischen zwei Personengruppen zu Streitigkeiten, in deren Verlauf der anwesende Security-Dienst schlichtend eingreifen wollte. Hierbei nahm ein 23 Jahre alter Mann die 28-jährige Sicherheitsperson in den „Schwitzkasten“ und versuchte, diesen zu Boden zu drücken. Um seinen Kollegen aus der Lage zu befreien, setzte ein weiterer Bediensteter des Security-Dienstes Pfefferspray ein, worauf vermutlich diese Maßnahme der Auslösefaktor tumultartiger Auseinandersetzungen zwischen offenbar weiteren alkoholisierten Gästen und dem Sicherheitspersonal war, bei dem es neben dem Einsatz vom Pfefferspray auch zu wechselseitigen Faustschlägen kam. Die Ermittlungen der Polizei zur Verifizierung des Tatgeschehens dauern an.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa