02.11.2015 – 12:59
Konstanz (ots) – Isny
Verkehrsunfall
Drei verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 11.000 Euro sind die Folgen eines Auffahrunfalls am Sonntagnachmittag gegen 15.00 Uhr auf der Landesstraße L 318. Eine 35-jährige Lenkerin eines Skoda Fabia fuhr in Richtung Isny und reduzierte ihre Geschwindigkeit, um auf Höhe Rimpach nach links auf den dortigen land- und forstwirtschaftlichen Weg abzubiegen. Eine ihr nachfolgende 30 Jahre alte Suzuki-Fahrerin, besetzt mit einem zehnjährigen Mädchen erkannte die Situation offensichtlich zu spät und prallte auf das Heck des Skoda. Hierbei wurden alle drei Beteiligten verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Strecke für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt und örtlich umgeleitet werden.
Ravensburg
Sachbeschädigung an Kfz – Bitte Zeugenaufruf
Ein unbekannter Täter schlug in der Zeit von Samstagabend gegen 20.00 Uhr bis Sonntagmorgen, zirka 08.00 Uhr, die rechte hintere Seitenscheibe eines ordnungsgemäß abgestellten Pkw ein und verursachte einen Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro. Ein Tatverdacht liegt keiner vor. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 erbeten.
Weingarten
Verdacht der Trunkenheitsfahrt
Verantworten muss sich eine 23 Jahre alte Mercedes-Fahrerin, die im Verdacht steht, trotz ihrem überhöhten Alkoholkonsum am Sonntagmorgen gegen 06.45 am Straßenverkehr teilgenommen zu haben. Die junge Frau konnte in der Thumbstraße einer Kontrolle unterzogen werden. Ein entsprechend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,28, worauf sie zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht wurde und der Führerschein im Anschluss beschlagnahmt wurde.
Bad Waldsee
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der K 7933 gewesen sein. Beim Queren der Kreuzung zur Landesstraße 314 übersah offensichtlich ein in Richtung Haisterkirch fahrender 56 Jahre alter Lenker eines VW Golf einen von rechts kommenden Mazda einer 74-jährigen Fahrerin, worauf es zur Kollision kam. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der beiden Beteiligten. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 8.000 Euro beziffert.
Wangen
Verkehrsunfall mit Radfahrer
Glück gehabt haben dürfte ein 42-jähriger Rennradfahrer, der am Sonntagmittag gegen 13.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße L 320 nur leicht verletzt wurde. Beim Einbiegen nach rechts in Richtung Roggenzell übersah offensichtlich eine 20 Jahre alte Lenkerin eines Alfa Lancia vom Gemeindeverbindungsweg von Dabetweiler kommend den von rechts auf dem Radweg der Landesstraße fahrenden Rennradfahrer. In der Folge prallte dieser gegen die Motorhaube und kam vor dem Pkw zum Liegen. Hierbei zog er sich diverse Schürf- und Platzwunden zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. An seinem hochwertigen Rennrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro; am Pkw von rund 1.000 Euro.
Waldburg
Versuchter Einbruch in Einzelhof – Bitte Zeugenaufruf
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem versuchten Einbruch am Sonntagnachmittag gegen 16.45 Uhr in einen zwischen Waldburg und der Kreuzung Kalksteige befindlichen Einzelhof in der Straße Badstuben. Ein unbekannter Täter versuchte sich über eine im Erdgeschoss befindliche Zimmertür Zutritt in das Schlafzimmer des Geschädigten zu verschaffen. Der zum Tatzeitpunkt im Gebäude anwesende Bewohner bemerkte die unbekannte Person, als sich diese an dem an der Tür befestigten Insektenschutzgitter zu schaffen machte. Als der Unbekannte den Geschädigten erkannte, flüchtete er in Richtung Waldburg / Funkturm. Beschrieben werden kann der Täter auf etwa 20 Jahre, zirka 175 cm groß, schlanke Statur, hellem Teint, bekleidet mit grau-weiß-roter Basecap und einem hellgrauen Kapuzenpullover und blauen Jeanshosen. Personen, die mit der Tat in Verbindung stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Wangen unter Tel.: 07522/984-3333 in Verbindung zu setzen.
Wangen
Auffahrunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Auffahrunfalls am Sonntagabend gegen 18.45 Uhr auf der B 32 auf Höhe der Anschlussstelle Wangen-West gewesen sein. Eine 45-jährige Mazda-Fahrerin hielt an der Einmündung zur Bundesstraße an, um nach links in Richtung Amtzell einzubiegen. Eine ihr nachfolgende 22 Jahre alte Lenkerin eines Opel Astra dürfte die Situation zu spät erkannt haben und fuhr auf das Heck des Mazda auf. Verletzt wurde keine der beiden Frauen. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/