POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 02.11.2015 / Stand: 13.15 Uhr / Neckar-Odenwald-Kreis / Hohenlohekreis

02.11.2015 – 13:18

Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis

Hardheim: Firmeneinbruch Bislang unbekannte Einbrecher suchten am vergangenen Wochenende eine Höpfinger Firma heim. Die Täter gelangten zwischen Samstag, 11 Uhr, und Sonntag, 10.15 Uhr, in die Räumlichkeiten in der Adolf-Seeber-Straße, nachdem sie gewaltsam ein Fenster aufgebrochen hatten. Im Inneren des Gebäudes verschafften sie sich Zutritt in ein Büro und durchstöberten das Inventar. Weiterhin verwüsteten sie nahezu das komplette Zimmer. Einen Wertschrank, in dem sich Bargeld befand, entwendeten sie. Die Einbrecher hinterließen Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht, sollten sich bei der Buchener Polizei unter Telefon 06281 904-0 melden.

Mosbach: Passanten angepöbelt, Polizisten beleidigt In einer Ausnüchterungszelle endete das Wochenende für einen 28-Jährigen, der am Sonntagabend in Mosbach mehrere Passanten anging und Polizisten beleidigte. Kurz nach 18 Uhr wurden die Ordnungshüter verständigt, da der 28-Jährige am Neckarelzer Bahnhof Personen zunächst nur verbal belästigte, dann aber auch tätlich anging. Eine Streife des Mosbacher Polizeireviers war wenig später am Bahnhofsplatz und kontrollierte den offensichtlich stark betrunkenen Mann. Da er sich aufgrund seiner Alkoholisierung kaum mehr auf den Beinen halten konnte, wurde er in Gewahrsam genommen. Durch die Beamten wurde er gestützt und zum Streifenwagen gebracht. Auf dem Weg dorthin beleidigte er die eingesetzten Polizisten aufs Übelste. Seine Tiraden setzten sich auch im Wagen fort. Seinen Rausch musste er in der Zelle ausschlafen. Zudem erwartet den 28-Jährigen noch eine Anzeige wegen Beleidiung.

Hohenlohekreis

Öhringen: BMW geschrottet Auf über 20.000 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein 38-Jähriger am Sonntagmorgen bei einem Unfall in Öhringen verursachte. Der Mann befuhr gegen 8.45 Uhr mit seinem BMW der 5er Serie die Westallee in Richtung der Autobahnauffahrt. Vermutlich weil er seine Geschwindigkeit im Kreisverkehr nicht angepasst hatte, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Sein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und rutschte über einen Graben, ehe er in einem Grünstreifen zum Stehen kam. Verletzt wurde der 38-Jährige nicht. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa