POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 02.11.2015 Stadt- und Landkreis Heilbronn

02.11.2015 – 11:17

Heilbronn (ots) – Wohnungseinbrecher unterwegs

Recht aktiv waren Wohnungseinbrecher am Wochenende im Unterland. In der Nacht zum Samstag brachen Unbekannte das Kellerfenster eines Einfamilienhauses in der Weirachstraße in Heilbronn-Biberach auf. Im Gebäude wurde alles durchwühlt, allerdings nichts gestohlen.In der Ziegeleistraße wuchteten vermutlich dieselben Täter ein Fenster an der Rückseite eines Hauses auf und stiegen durch dieses ein. Gefehlt haben am Ende nur zwei Hausschlüssel. Am Samstag versuchten Einbrecher in der Zeit zwischen 17.30 und 18.30 Uhr an einem Wohnhaus in der Bad Wimpfener Markgrafenstraße zwei Terrassenfenster aufzuhebeln. Dies misslang, die Diebe trollten sich ohne Beute. Im Leintalweg in Bad Rappenau-Fürfeld brachen Langfinger das Wohnzimmer eines Einfamilienhauses auf. Im Innern des Gebäudes gelang es ihnen nicht, einen Waffenschrank aufzuwuchten. Sie nahmen ein Silberbesteck-Set und einen Autoschlüssel mit. Am Sonntag stiegen Einbrecher in der Zeit zwischen 14 und 20.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Untereisesheimer Hohen Straße ein, nachdem sie die Terrassentüre aufgewuchtet hatten. Im Haus fanden sie Schmuck, den sie mitgehen ließen.

Heilbronn: Einbrecher in Firmengebäude

Mehrere Tausend Euro Sachschaden richteten Unbekannte an einem Firmengebäude in der Heilbronner Karl-Wüst-Straße an. Die Einbrecher versuchten zunächst, die Eingangstüre aufzubrechen, was ihnen allerdings nicht gelang. Dann warfen sie einen Stein durch das Glas, allerdings schafften sie es auch dann nicht, die Türe zu öffnen. Erst nachdem sie ein Loch in eine Fensterscheibe schlugen und das Fenster öffnen konnten, gelangten sie in die Büroräume. Dort durchwühlten sie sämtliche Schränke und Schreibtische und stahlen etwas Bargeld. Hinweise auf die Täter hat die Polizei keine.

Autobahn 81/Neckarwestheim: Nebel im Auto

Zu spät bemerkte am Sonntagabend, gegen 17 Uhr ein 33-Jähriger, dass vor ihm der Verkehr auf der A 81 wegen aufziehenden Nebels stockte. Der Mann fuhr mit seinem Ford Fiesta von Stuttgart in Richtung Heilbronn. Als er in Höhe von Neckarwestheim wegen des stockenden Verkehrs stark bremste und nach links auswich geriet sein PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Als die Polizei am Unfallort eintraf, bemerkten die Beamten rasch, dass offenischtlich nicht nur außerhalb des Ford Fiestas Nebel herrschte, sondern auch in diesem. Der 33-Jährige gestand dann auch, dass er während der Fahrt einen Joint geraucht hatte. Er händigte freiwillig ein Überraschungsei aus, in dem noch eine kleine Menge Marihuana lag. Sein Führerschein wurde eingezogen, er musste mit zu einer Blutentnahme.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa