02.11.2015 – 11:05
Freiburg (ots) – Am Sonntag, 01.11.2015, kam es in der Sundgauallee in Freiburg-Betzenhausen zu folgendem Vorfall.
Ein 22jähriger Mann befand sich gegen 17:15 Uhr im Bereich der Sundgauallee auf dem Nachhauseweg.
Im Bereich seines Hauseinganges stellte er drei dunkel gekleidete Männer vor dem Hauseingang fest. Als sich der Mann durch die Türe in Richtung Aufzug begab, liefen die drei Männer ihm hinterher und umstellten ihn. Von dem hinter ihm stehenden Mann bekam er unvermittelt einen Schlag in den Rücken. Anschließend wurde von ihm unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe seines Handys und des Geldbeutels gefordert. Hierbei kam es zu einem Gerangel zwischen den Tätern und dem jungen Mann. Die drei Täter flüchteten daraufhin ohne Beute aus dem Haus und entfernten sich in Richtung Esso-Tankstelle.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
Männlich, ca. Mitte 20 Jahre alt, zwischen 1,70 – 1,75 Meter groß, dunkle, kurze Haare, südländisches Aussehen. Die Täter sprachen Deutsch. Sie trugen dunkle Oberbekleidung, zwei der Täter waren mit einer grauen Jeans bekleidet.
Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identität der bislang unbekannten Täter geben können, sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden.
kj/lr
Rückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/