02.11.2015 – 10:32
Freiburg (ots) – Bad Säckingen/Rickenbach: Alkoholisierte Autofahrer
Gleich zwei Autofahrer mussten am Freitagabend im Bereich von Bad Säckingen und Rickenbach bei der Polizei ins Röhrchen pusten. Ein 50 Jahre alter Mann, der gegen 20.50 Uhr mit einem VW von Bad Säckingen in Richtung Egg fuhr, hatte eine Alkoholfahne. Das Testgerät zeigte bei ihm einen Wert von 0,5 Promille an. Gegen 22 Uhr wurde ein 46 Jahre alter Mann in einem VW zwischen Egg und Rickenbach kontrolliert, auch er hatte eine Alkoholfahne. Hier lag der Messwert bei 0,74 Promille. Für beide Autofahrer hat dies dieselben Konsequenzen: Ihnen drohen ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte im Fahreignungsregister und ein Bußgeld von 500 Euro.
Bad Säckingen: Reifenstecher verursacht hohen Schaden
In der Nacht zum Samstag war in Bad Säckingen ein Reifenstecher unterwegs. Aus den Lindenmatten, der Königsberger Straße, der Zellerstraße, der Ludwig-Herr-Straße und im Häflä wurden an 18 Pkws insgesamt 26 Reifen zerstochen. Durch die Tat dürfte ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden sein, außerdem gab es für die Geschädigten erheblichen Aufwand, bis die Autos wieder fahrbereit waren. Die Polizei bittet Zeugen, denen in dieser Nacht in dem Wohngebiet verdächtige Personen aufgefallen sind, sich beim Polizeirevier (Tel. 07761 9340) zu melden.
Bad Säckingen: Betrunkener Autofahrer
Bei der Kontrolle eines Renault Kangoo in der Fricktalstraße wurde am Sonntag gegen 00.30 Uhr bei dem 31 Jahre alten Fahrer starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,88 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/