POL-AUR: Norden — Einbruch in Combi-Markt — Täter gesehen//Marienhafe – Navi weg//Upgant-Schott – Spielautomaten aufgebrochen

02.11.2015 – 16:23

Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) – In der Nacht zu Samstag, gegen 03.00 Uhr, wurde in den Combi-Markt in der Gewerbestraße in Norden eingebrochen. Mit Gullideckeln wurden die Eingangstüren eingeschlagen und anschließend der Verkaufsraum betreten. Der Einbrecher verwüstete den Kassenbereich und entwendet zahlreiche Flaschen mit Alkohol. Es entstand erheblicher Sachschaden. Der Täter wurde beim Verlassen des Marktes gesehen. Ein Zeuge beschreibt den Flüchtigen folgendermaßen: Etwa 190 cm groß, kräftig und sportliche. Er trug eine dunkle Jogginghose, einen dunklen Kapuzenpullover, eine schwarze Sturmhaube sowie dunkle Schuhe. Der Einbrecher flüchtete vermutlich mit einem Fahrrad in Richtung Toom-Baumarkt. Möglicherweise wurde der Mann später noch ohne Maskierung gesehen. Sachdienliche Hinweise werden an die Norder Polizei unter 04931/921-0 erbeten.

In der Nacht zu Sonntag, zwischen 22.00 und 14.00 Uhr, zertrümmerten bislang Unbekannte die Beifahrerscheibe eines in der Bahnhofstraße geparkten Audi A4 mit Auricher Kennzeichen. Die Täter hatten auf das Navigationsgerät abgesehen, das an der Frontscheibe befestigt war. Die Pkw-Aufbrecher griffen durch die Öffnung und nahmen das Navi mit. Täterhinweise nimmt die Polizei in Norden unter 04931/921-0 entgegen.

In der Nacht zu heute kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in eine Spielothek in der Widzel-Tom-Brook-Straße. Die Einbrecher gelangten gewaltsam in das Gebäude und hatten es dort auf die aufgestellten Spielautomaten abgesehen. Vier Automaten wurden aufgebrochen und entleert. Die Täter flüchteten mit dem Bargeld in unbekannte Richtung. Täterhinweise nimmt das Polizeikommissariat in Norden unter 04931/921-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa