POL-AUR: Aurich/Schirum — Mit über 2 Promille erwischt//Aurich/Sandhorst — Dunkel-grauen BMW angefahren// Aurich/Dietrichsfeld — Schaden nicht gemeldet//Wiesmoor — Insassen hatten großes Glück

02.11.2015 – 16:21

Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) – Am Sonntagvormittag kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung einen 57-jährigen Autofahrer im Bereich Schirum. Bei dem Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt und anschließend ein Alkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis zeigte über 2 Promille an. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

In der Zeit von Samstagabend bis Sonntagabend wurde in der Wiesenstraße, in Höhe Hausnummer 4, ein dunkel-grauer BMW an der linken Frontseite angefahren und beschädigt. Der Verursacher/in verließ den Unfallort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Auricher Polizei unter 04941/606-215 zu melden.

In der Nacht zu Sonntag, zwischen 02.00 und 09.30 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Autofahrer/in einen an der Straße „Großer Moorweg“ abgestellten VW Golf. An dem Fahrzeug entstand dadurch Sachschaden. Der Unfallfahrer/in kümmerte sich nicht um eine Schadensregulierung und fuhr einfach davon. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Auricher Polizei zu melden. Telefonnummer: 04941/606-215

Am Sonntagabend ereignete sich gegen 19.25 Uhr ein Verkehrsunfall im Bereich Bentstreeker Straße/ Einmündung Mullberger Straße bei dem ein VW Bulli in den Nordgeorgsfehnkanal fuhr. Die drei 19 Jahre alten Insassen konnten sich selber aus dem sinkenden Fahrzeug befreien und wurden mit dem Rettungswagen in das Auricher Krankenhaus gefahren. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der Fahrer des Bulli die Bentstreeker Straße in Richtung Wiesmoor. Aufgrund nicht angepaßter Geschwindigkeit und einer Sichtbehinderung durch starken Nebel, zur Unfallzeit betrugen die Sichtweiten unter 100 Meter, übersah der 19-Jährige den Einmündungsbereich zur Mullberger Straße und fuhr direkt geradeaus in den Kanal. Dabei überfuhr er noch ein Hinweisschild. Das Fahrzeug versank bis zum Dach im Wasser und wurde später geborgen. Die Feuerwehren Wiesmoor und Marcardsmoor legten Ölsperren aus. Außerdem war die Untere Wasserbehörde vom Landkreis Aurich vor Ort. Es wurden jedoch keine Betriebsstoffe auf dem Gewässer festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa