POL-AA: Rems-Murr-Kreis: 25-Jähriger ausgeraubt, Unfälle, Unfallflucht, Einbrüche, Getränkediebstahl, Bahnunfall

02.11.2015 – 15:58

Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: 25-Jähriger ausgeraubt

Ein 25 Jahre alter Mann wurde am Samstagabend Opfer eines Raubes. Der Mann war gegen 22.45 Uhr zu Fuß im Bereich der Grünanlage -Kleine Erleninsel- unterwegs. Dabei wurde er mutmaßlich durch einen Jugendlichen angesprochen. Ein weiterer vermutlich Jugendlicher sprühte dem 25-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht, sodass dieser zu Boden ging. Danach entnahmen die beiden Täter einen kleineren Bargeldbetrag aus der Geldbörse des Opfers an sich und flüchteten. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen. Die Kripo sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten bzw. Hinweise auf die beiden jugendlichen Täter geben können. Hinweise werden unter Telefon 07151/9500 entgegen genommen.

Backnang: Auffahrunfall

8000 Euro Sachschaden verursachte ein 85 Jahre alter Golf-Fahrer, als er am Montagvormittag kurz nach 10 Uhr auf der B14 zu spät erkannte, dass ein vor ihm fahrender 46-jähriger Ford-Lenker an einer roten Ampel anhalten musste und auf diesen auffuhr. Beide Beteiligte blieben unverletzt. Der Golf wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Kirchberg an der Murr: Verursacher ließ Pkw zurück

In der Nacht von Sonntag auf Montag verursachte ein bislang unbekannter Fahrer eines roten Golf Kombis einen Verkehrsunfall und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Seinen Golf ließ er totalbeschädigt zurück. Der Verursacher befuhr vermutlich gegen 23 Uhr die Bahnhofstraße aus Richtung Marbach kommend in Richtung Backnang. Im Ausgang einer langgezogenen Linkskurve kam er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit zu weit nach rechts und stieß dabei gegen einen parkenden Skoda Octavia. Beide Fahrzeuge wurden sehr stark beschädigt, sodass sie nicht mehr fahrbereit waren. Der Unbekannte stellte seinen Golf noch an den Fahrbahnrand und flüchtete anschließend. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 11.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen bezüglich des Verursachers dauern an.

Sulzbach an der Murr: Bauwagen aufgebrochen

Im Verlauf des Wochenendes brachen Unbekannte in einen Bauwagen ein und entwendeten seit Freitagmittag eine 12kg-Gasflasche und einen Heizstrahler der Marke Einhell, Typ GS4600 im Wert von rund 150 Euro. Der Bauwagen war an einer Baustelle zur Trinkwasserversorgung am Oberen Reizenklingenweg im dortigen Waldgebiet abgestellt. Am Wagen selbst entstand Sachschaden von etwa 200 Euro. Hinweise erbittet der Polizeiposten Sulzbach unter Telefon 07193/352.

Fellbach: Bahnunfall

Am Montag ereignete sich um kurz vor 13.45 Uhr ein Bahnunfall im Bereich des Bahnhofes. Ersten Erkenntnissen zufolge betrat ein Mann im Bereich des Bahnsteiges 1 die Gleise und wurde dabei von der einfahrenden S-Bahn 3, die in Richtung Backnang unterwegs war, erfasst. Im Bahnverkehr ergaben sich dadurch Verzögerungen. Das betroffene Gleis musste bis 15.30 Uhr gesperrt werden. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Waiblingen-Hohenacker: Vandalismus

Eine Gruppe jugendlicher Vandalen haben wohl in der Halloween- Nacht in der Hofstetterstraße Flaschen zertrümmert, Müll abgelagert und zwei Dixi-Klos umgeworfen. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Hinweise zu den Vandalen erbittet das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422.

Winnenden: Getränkediebstahl

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in ein Lebensmittelgeschäft in der Georg-Friedrich-Händel-Straße eingebrochen. Vermutlich mehrere unbekannte Einbrecher drangen über eine Schiebegittertür in das Getränkelager ein und entwendeten dort einige Kästen Limonade und Wasser im Wert von circa 250 Euro. An der Türe entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Um Hinweise zu den Einbrechern bittet das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940.

Welzheim: Jugendliche reißen Blumen heraus

Einige Blumen und später auch noch ein Wacholderbusch fielen vier randalierenden bislang unbekannten Jugendlichen zum Opfer. Die Täter rissen die Pflanzen auf einem Grundstück in der Straße Hohe Tanne heraus und verteilten es dort. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 400 Euro. Die Jugendlichen waren laut Zeugenaussage alle etwa 180 cm groß, 16-18 Jahre alt, zwei Jugendliche hatten dunkle Jacken, einer eine cremefarbene Jacke an. Sie führten Getränkeflaschen mit sich. Um Hinweise zu den vier Jugendlichen bittet der Polizeiposten Welzheim unter Telefon 07182/92810.

Schorndorf: Einbruch in Sporthalle

Vermutlich mehrere unbekannte Einbrecher verschafften sich in der Nacht von Sonntag auf Montag, über den Haupteingang der Philipp-Palm-Sporthalle gewaltsam Zutritt zum Materialraum. Dort wurde eine Tasche mit circa 10-15 Holzbaseballschlägern und der gleichen Anzahl von Handschuhen und Bällen im Gesamtwert von etwa 200 Euro entwendet. Weiterhin haben die Einbrecher im Vorraum der Halle von dort aufbewahrten Nahrungsmitteln gegessen und auch in der Sporthalle verstreut. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 30 Euro. Um Hinweise zu den Einbrechern bittet das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa