02.11.2015 – 15:38
Ostalbkreis (ots) – Aalen: Werkzeuge entwendet
Wasseralfingen: Werkzeuge im Wert von rund 1000 Euro erbeutete ein Unbekannter, als er von der Ladefläche eines in der Straße Am Schönbach geparkten Sprinters einen unverschlossenen Werkzeugkoffer entwendete. In dem blauen Koffer befanden sich Schraubendreher, Sägen, Hammer und Sperrwerkzeug. Der Diebstahl wurde zwischen Freitagnachmittag, 17 Uhr und Samstagmorgen, 7.30 Uhr verübt. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib der entwendeten Gegenstände nimmt das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240 entgegen.
Aalen: 6000 Euro Sachschaden
Auf rund 6000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen entstand. Kurz nach 8.30 Uhr parkte ein 44-Jähriger seinen Pkw Toyota in der Saarstraße aus. Dabei beschädigte er einen Pkw Hyundai, der ebenfalls dort geparkt war.
Aalen: Wildunfall
Ein Reh verursachte am Sonntagmorgen einen Sachschaden von rund 2000 Euro, als es gegen 2.20 Uhr die Kreisstraße 3326 zwischen Hammerstadt und Aalen querte und dort von einem Pkw VW Touran erfasst und getötet wurde.
Ellwangen: Aufgefahren
Verkehrsbedingt musste ein Autofahrer sein Fahrzeug am Montagmorgen an der Einmündung Röhlinger Straße / Benedikt-Wagner-Straße anhalten. Dies erkannte gegen 10 Uhr ein 49-Jähriger zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.
Ellenberg: Wildwechsel
Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin erfasste am Montagmorgen mit ihrem Citroen auf der Landesstraße 2220 zwischen Ellenberg und Ellwangen ein gegen 5.30 Uhr die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß getötet; am Fahrzeug der 20-Jährigen entstand Sachschaden von rund 4000 Euro.
Böbingen: Versuchter Einbruch
Ein Einbrecher verursachte zwischen Samstagabend, 23.30 Uhr und Sonntagnachmittag, 16.30 Uhr einen Sachschaden von rund 3000 Euro, als er versuchte die Eingangstüre einer Apotheke in der Hauptstraße aufzubrechen. Als ihm dies nicht gelang, versuchte der Täter den Nachtdienstkasten für Rezepte gewaltsam zu öffnen; auch dies misslang.
Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Überholen
Kurz vor 7.30 Uhr überholte eine 22-Jährige mit ihrem Pkw Skoda am Montagmorgen einen auf der Kleindeinbacher Straße vorausfahrenden Traktor. Als sie bereits auf der Überholspur fuhr, setzte auch eine 57-jährige VW-Fahrerin vor ihr zum Überholen an. Um eine Kollision zu vermeiden, wich die 22-Jährige aus, wobei sie in den Straßengraben fuhr und eine Hinweistafel beschädigte. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht
Am Sonntagnachmittag bemerkte ein 25-jähriger Pkw-Besitzer, dass sein Opel Astra, den er von Samstagabend, 19 Uhr und Sonntagnachmittag in der Paradiesstraße geparkt hatte, von einem unfallflüchtigen Fahrzeuglenker beschädigt wurde. Der Pkw weist Unfallschäden im Bereich der Stoßstange und der Fahrerseite auf. Außerdem platzte durch den Aufprall der linke Vorderreifen. Der entstandene Sachschaden am Opel wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Unfallverursacher bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07361/5240.
Schwäbisch Gmünd: 1000 Euro Sachschaden
Beim Ein- oder Ausparken beschädigte am Sonntagvormittag ein zunächst unbekannter Pkw einen Pkw Mitsubishi, der zwischen 10.30 und 12.30 Uhr vor einem Gebäude in der Gartenstraße abgestellt war. Der 27-jährige Fahrzeugbesitzer fand unter seinem Scheibenwischer einen Zettel vor, auf welchem das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges notiert war. Aufgrund dessen konnte die 79-jährige Unfallverursacherin rasch ermittelt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/