02.11.2015 – 15:37
Schwäbisch Hall (ots) – Crailsheim: Unfall beim Ausfahren aus Grundstück
Weil sie am Montagvormittag beim Ausfahren aus einem Grundstück auf die Bahnhofstraße einen bevorrechtigten Pkw VW übersah, verursachte die 75-jährige VW Golf-Fahrerin gegen elf Uhr rund 4000 Euro Sachschaden.
Frankenhardt: Auffahrunfall von vorn
Gründelhardt: auf der Stettener Straße war bei einem Auffahrunfall am Montagvormittag ausnahmsweise der Vordermann schuld. Der 33-jährige Vordermann war mit einem Kleintransporter unterwegs und bemerkte gegen neun Uhr, dass er an einer Abzweigung vorbei gefahren war. Als er deshalb zurücksetzte, fuhr er einem Pkw Opel gegen die Frontpartie, dessen 32-jährige Fahrerin hinter ihm hatte anhalten müssen. Am Opel entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro, der Transporter blieb schadensfrei.
Crailsheim: Auffahrunfall
Auf der Haller Straße entstand bei einem Auffahrunfall am Montagmorgen an den beiden unfallfahrzeugen ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Eine 22-jährige, in Richtung Maulach fahrende, Ford Ka-Fahrerin übersah gegen acht Uhr, auf Höhe der Reußenbergstraße einen vor ihr verkehrsbedingt stehenden Pkw Audi.
Crailsheim: beim Anfahren angefahren
Die Fahrerin eines Pkw VW fuhr am Montagmorgen von Fahrbahnrand der Kurt-Schumacher Straße an. Dabei übersah sie gegen 8.20 Uhr einen von hinten kommenden Pkw BMW, dessen 40-jährige Fahrerin den Unfall und den daraus resultierenden Sachschaden von ca. 9500 Euro nicht verhindern konnte.
Schwäbisch Hall: Dieseldiebstahl
Aus einem Radlader, der über das Wochenende im Wilhelm-Heller-Ring abgestellt war, wurden über 200 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.
Schwäbisch Hall: Einbruch in Kinderhaus
Auch beim Einbruch in das Kinderhaus Hagenbach, am Hagenbacher Ring klafften Sachschaden und beute mal wieder weit auseinander. Für eine Handvoll Kleingeld richtete der Täter einen Schaden an, der derzeit auf rund 2000 Euro geschätzt wurde. Der Einbrecher hebelte über das Wochenende ein Fenster auf und stieg in die Räumlichkeiten ein. Den Innenraum durchsuchte er nach Wertgegenständen, dabei brach er auch rund 15 Wertfächer auf. Die Polizei in Schwäbisch Hall nimmt unter Telefon 0791/4000 Beobachtungen von Zeugen entgegen, die über das Wochenende gemacht wurden und mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten.
Schwäbisch Hall: Einbruch in Markthalle
Einen kompletten Tresor mit einem nicht unerheblichen Geldbetrag erbeuteten Einbrecher, die über das vergangene Wochenende in die Markthalle, in der Kornhausstraße einstiegen. Die Einbrecher hebelten zunächst ein Fenster auf, durch das sie ins Gebäude einstiegen. Aus einem Büroraum entwendeten sie einen massiven Tresor von einem Meter Höhe und einer Breite und Tiefe von je 50 Zentimetern und mit dem Tresor das darin gelagerte Bargeld. Die Tatzeit kann derzeit auf den Zeitraum zwischen Samstag, 18:30 Uhr bis Montag, 6 Uhr eingegrenzt werden. Die Kriminalpolizei in Schwäbisch Hall hat die Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen und nimmt unter Telefon 0791/4000 Hinweise und Beobachtungen rund um den Tatort entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/