Nach Fund von rund 300 Cannabispflanzen – Zwei Männer in Untersuchungshaft

Nach Fund von rund 300 Cannabispflanzen – Zwei Männer in Untersuchungshaft

KITZINGEN. Nachdem im Rahmen der länderübergreifenden Schwerpunktkontrolle gegen Einbrecherbanden am Samstagnachmittag mehrere hundert Cannabispflanzen in einem Kleintransporter aufgefunden worden sind, sitzen die beiden Tatverdächtigen mittlerweile in Untersuchungshaft.

Wie bereits berichtet, hatten die Beamten um 16:10 Uhr bei zwei Durchreisenden auf der Ladefläche ihres Kleintransporters einen Rollcontainer gefunden. In den Schubladen standen insgesamt rund 300 Cannabispflanzen von jeweils ca. acht Zentimetern Höhe. Die Pflanzen wurden sichergestellt und mit einem Polizeibus abtransportiert.

Die Männer im Alter von 47 und 22 Jahren mussten die Polizisten zur Dienststelle begleiten und wurden am Sonntag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen beide Männer und sie wurden in Justizvollzugsanstalten gebracht. Die Ermittlungen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz führt die Kripo Würzburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg.


Bereits erstellte Pressemeldung

Länderübergreifende Schwerpunktkontrolle gegen Einbrecher – Großkontrolle auf der A 3
Bericht vom 31.10.2015



Quelle: Bayerische Polizei