Einfamilienhaus durch Brand völlig zerstört

Einfamilienhaus durch Brand völlig zerstört

ORTENBURG, LKR. PASSAU. Passant bemerkt den Brand eines Einfamilienhauses und verständigt die Feuerwehr.

Am Montag, 02.11.15, gegen 05.30 Uhr, kam ein Passant auf dem Weg zur Arbeit an einem Einfamilienhaus in Dorfbach vorbei und bemerkte Feuer an einem Haus. Er verständigte sofort die Feuerwehr. Zunächst versuchte er noch den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen, was jedoch nicht gelang, da sich das Feuer schnell ausbreitete.

Die eingetroffene Feuerwehr suchte das Haus nach Bewohnern ab. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass der Bewohner des Hauses nicht anwesend war, konnten die Löscharbeiten fortgesetzt werden. Die Arbeiten der Feuerwehr gestalteten sich schwierig, da es sich bei dem Anwesen um ein Haus in Holzständerbauweise handelte und das Feuer immer wieder aufflammte. Außerdem verfügte das Einfamilienhaus über eine Photovoltaikanlage auf dem Dach, die ebenfalls die Löscharbeiten der Feuerwehr erschwerte.

Nach wie vor existieren kleine Brandherde, die die Feuerwehr bekämpft. Das Einfamilienhaus wurde durch den Brand völlig zerstört. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen bis mittleren sechsstelligen Euro-Betrag geschätzt.

Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Andrea Kerler-Simeth, PHK´in, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 02.11.15 um 12.45 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei