Brand einer Scheune
ODELZHAUSEN, LKRS. DACHAU. Zum Brand einer Scheune rückten heute Früh Polizei und die Feuerwehren aus Ebertshausen, Odelzhausen und Wiedenshausen aus. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.
Ein aufmerksamer Nachbar sah heute Früh, gegen 04.30 Uhr, Feuerschein auf einem nahe liegenden Grundstück in Odelzhausen/Ebertshausen und alarmierte die Integrierte Leitstelle. Eine als Freizeithütte genutzte Scheune war aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Feuerwehren aus Ebertshausen, Odelzhausen und Wiedenshausen konnten ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern. Die Scheune brannte völlig nieder. Am Vorabend des Brandes wurde die Hütte noch von mehreren Personen genutzt. Sie ist mit einem Ofen ausgestattet und mit mehreren Elektrogeräten eingerichtet. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung liegen nicht vor.