01.11.2015 – 11:56
Wilhelmshaven (ots) – Verkehrsunfall
Am Samstagnachmittag, gegen 17:55 Uhr, kam es auf der Orbiskreuzung in Schortens zu einem Verkehrsunfall mit leichtem Personen- und Sachschaden. Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin aus Sande war auf der L 815 in Richtung K 97 unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß mit einem die B 210 befahrenden 48-jährigen Fahrzeug-Führer aus Schortens.
Verkehrsunfallflucht p>
Am frühen Samstagnachmittag, in der Zeit zwischen 14:00 und 15:45 Uhr, kam es auf dem Parkplatz Grüner Garten in Jever zur einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Während der Abwesenheit des Fahrzeug-Führers wurde ein geparkter Van DaimlerChrysler Voyager, Farbe grau, durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und dadurch am Heck erheblich beschädigt. Der verursachende Fahrzeugführer fuhr anschließend davon, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Jever unter der Telefonnummer 04461-9211-0 in Verbindung zu setzen.
Wohnungseinbruchdiebstahl
In der Zeit vom 20.10. bis 31.10.2015 kam es in Jever-Moorwarfen während einer urlaubsbedingten Abwesenheit der Hauseigentümer zu einem Einbruchdiebstahl. Über eine gewaltsam geöffnete Terrassentür wurde sich Zutritt zu dem Einfamilienhaus verschafft. Der oder die Täter durchwühlten mehrere Räumlichkeiten des Hauses. Zum möglichen Diebesgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte
Am Samstagabend wurde die Polizei durch Passanten zu einer jugendlich wirkenden Person in Schortens gerufen, die aufgrund alkoholbedingter Beeinflussung nicht in der Lage war, ihren Weg selbständig fortzusetzen. Bei Eintreffen der Polizeistreife reagierte der junge Mann verbal aggressiv gegen die Beamten. Nachdem er gegen einen Streifenwagen getreten, die Beamten beleidigt, bespuckt und getreten hatte, wurde die Person in Gewahrsam genommen und nach Ausnüchterung in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Gegen den 18-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de