01.11.2015 – 14:55
Landkreis Zollernalb (ots) – (Hechingen) Räuber erbeutet Handy – Polizei sucht Zeugen; (Haigerloch) Messerattacke nach Streitigkeiten; (Hechingen) Wegrollendes Fahrzeug erfasst Kinder; (Hechingen) Unfallflucht auf Parkplatz Stettener Halde – Polizei sucht Zeugen; (Schömberg) Betrunkener Autofahrer prallt gegen einen geparkten VW Polo; (Geislingen) Holzgebälk wird durch Funkenflug in Brand gesetzt; (Rosenfeld) Vorfahrt missachtet – Autofahrer wird leicht verletzt; (Bitz) 27-Jähriger schlägt mit einem Weizenbierglas auf einen Gast ein; (Albstadt-Ebingen) Unbekannte provozieren Streit – Polizei sucht Zeugen; (Obernheim) Motocross-Fahrer wird bei Sturz schwer verletzt; (Meßstetten) Streitigkeiten bei der Essensausgabe; (Geislingen) Unbekannte werfen mehrere rohe Eier an Hausfassade – Polizei sucht Zeugen; (Albstadt-Tailfingen) Unfallflucht auf der Gerhardstraße – Polizei sucht Zeugen; (Albstadt-Ebingen) Unbekannte zerkratzen vier Fahrzeuge;
(Hechingen) Räuber erbeutet Handy – Polizei sucht Zeugen
Einer 21-Jährigen Frau ist am Sonntagmorgen gegen 0.45 Uhr, auf der Heiligkreuzstraße, ein weißes Mobiltelefon der Marke Galaxy S2 von einem Unbekannten geraubt worden. Die junge Frau lief zu Fuß in Richtung Hechinger Straße und hielt ihr Handy in der Hand. Auf Höhe des Kinos „Burgtheater“ spürte sie eine kurze Berührung auf ihrer Schulter. Als sie sich daraufhin umgedreht hatte, wurde ihr von dem Unbekannten das Handy aus der Hand gerissen. Der Räuber rannte danach in Richtung Marktplatz beziehungsweise Kirche davon. Der Räuber trug einen dunkelgrauen Pullover mit Kapuze, eine graue Jogginghose und Sportschuhe. Die 21-Jährige blieb unverletzt. Hinweise zu dem Räuber nimmt das Polizeirevier Hechingen (07471 9880-0) entgegen.
(Haigerloch) Messerattacke nach Streitigkeiten
Nach Streitigkeiten vor einem Lokal in der Oberstadtstraße am Sonntagmorgen, kurz vor 4 Uhr, hat ein 31-Jähriger ein Messer gezogen und einem 17-Jährigen sowie einem 21-Jährigen leichte Schnittverletzungen am Hals beziehungsweise im Gesicht zugefügt. Der 31-Jährige flüchtete nach der Tat und meldete sich kurze Zeit später bei der Polizei. Die Umstände die zu der Messerattacke geführt haben sind derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
(Hechingen) Wegrollendes Fahrzeug erfasst Kinder
Zwei verletzte Kinder und Sachschaden von circa 5.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend, gegen 20.15 Uhr, in der Ortsstraße Staig ereignet hat. Eine 34-jährige Autofahrerin hatte mit einem Ford Mondeo auf der Ortsstraße Staig angehalten, um mehrere Kinder einsteigen zu lassen. Als die Autofahrerin ausgestiegen war, um Kindern beim Einsteigen behilflich zu sein, setzte sich der Ford selbständig in Bewegung und rollte rückwärts. Die 34-Jährige versuchte zusammen mit zwei 8 und 12 Jahre alten Kindern den Mondeo aufzuhalten und am Weiterrollen zu hindern. Dieses Vorhaben misslang allerdings und die beiden Kinder stürzten zu Boden. Die Kinder zogen sich durch den Sturz Platzwunden und Prellungen zu und wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Balingen gebracht. Die 34-Jährige hatte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können und hatte keine Möglichkeit mehr den Kindern zur Hilfe zu eilen. Die anderen Kinder, die bereits im Fahrzeug saßen, blieben unverletzt.
(Hechingen) Unfallflucht auf Parkplatz Stettener Halde – Polizei sucht Zeugen
Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist am Samstagabend, im Zeitraum zwischen 21.45 Uhr und 22 Uhr, auf dem Parkplatz Stettener Halde, die rechte Fahrzeugseite an einem Nissan Qashqui beschädigt und Sachschaden von circa 1.500 Euro verursacht worden. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen (07471 9880-0) in Verbindung zu setzen.
(Schömberg) Betrunkener Autofahrer prallt gegen einen geparkten VW Polo
Ein 56-jähriger Autofahrer ist am Sonntagmorgen, gegen 2 Uhr, auf dem Scheubühlweg mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten VW Polo geprallt und hat dadurch Sachschaden von circa 10.000 Euro verursacht. Der 56-Jährige blieb unverletzt. Anschließend fuhr er weiter und blieb kurz darauf wegen der erheblichen Unfallschäden auf der Kreisstraße 7134 stehen. Erst jetzt verständigte er über Notruf die Polizei. Die Ordnungshüter veranlassten bei dem 56-Jährigen einen Alkoholtest. Aufgrund des Alkoholergebnisses musste der 56-Jährige im Krankenhaus in Balingen eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde von den Beamten einbehalten.
(Geislingen) Holzgebälk wird durch Funkenflug in Brand gesetzt
Sachschaden von circa 20.000 Euro ist bei einem Brand in einem Wohnhaus in der Auenstraße am Samstagabend kurz vor 20 Uhr entstanden. Vermutlich durch Lötarbeiten am Nachmittag waren Funken auf das Holzgebälk gefallen und hatten mehrere Stunden später den Brand ausgelöst. Die Freiwillige Feuerwehr Geislingen war mit Löschfahrzeugen und 30 Wehrleuten zum Brandobjekt ausgerückt und konnten den Brand eindämmen.
(Rosenfeld) Vorfahrt missachtet – Autofahrer wird leicht verletzt
Ein leicht verletzter Autofahrer und Sachschaden von circa 5.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag, gegen 13.15 Uhr, an der Kreuzung Fabrikle und Beuremer Tal ereignet hat. Ein 23-jähriger Autofahrer fuhr mit einem VW Polo auf der Kreisstraße 7122 von Binsdorf in Richtung Heiligenzimmern und beabsichtigte die Kreuzung Fabrikle und Beuremer Tal geradesaus zu überqueren. Beim Einfahren in die Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines aus Heiligenzimmern heranfahrenden Golfs. Bei dem folgenden Zusammenstoß zog sich der 54-jährige Fahrer des Golfs leichte Verletzungen zu.
(Bitz) 27-Jähriger schlägt mit einem Weizenbierglas auf einen Gast ein
Bei einem Streitgespräch hat ein 27-Jähriger am Samstagmorgen, kurz nach Mitternacht, in einem Lokal in der Staiglestraße mit einem vollen Weizenbierglas auf einen Gast eingeschlagen. Der Gast erlitt durch den Schlag eine Schnittwunde am Hals. Die Schnittwunde musste im Krankenhaus in Albstadt behandelt werden. Der 27-Jährige flüchtete zunächst vom Tatort, stellte sich aber kurz darauf selbständig bei der Polizei. Die genauen Umstände, die zu dieser gefährlichen Tathandlung geführt haben, sind derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
(Albstadt-Ebingen) Unbekannte provozieren Streit – Polizei sucht Zeugen
Ein beschädigtes Fahrzeug und zwei leicht verletzte 20-Jährige ist die Bilanz einer Auseinandersetzung, die sich am Sonntagmorgen, gegen 4 Uhr, auf dem Parkplatz des Burger Kings in der Ehestetter Straße zugetragen hat. Die beiden 20-jährigen Männer saßen in ihrem Fahrzeug und wurden von zwei vorbeilaufenden Fußgängern angepöbelt. In der Folge trat einer der Männer gegen den rechten Außenspiegel und den Kühlergrill des Fahrzeugs. Anschließend kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den Männern. Durch Schläge und Tritte wurden den 20-Jährigen leichte Verletzungen zugefügt. Die streitsuchenden Männer waren etwa 180 Zentimeter groß und circa 20 Jahre alt. Einer der Männer trug eine braune Jacke, sein Komplize trug ein schwarzes T-Shirt und hatte blonde, zu einer sogenannten Igelfrisur gekämmte Haare. Zeugen der Auseinandersetzung oder Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) in Verbindung zu setzen.
(Obernheim) Motocross-Fahrer wird bei Sturz schwer verletzt
Bei einem Sportunfall am Samstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, auf dem Motorsportgelände ist ein Motocross-Fahrer mit seiner Maschine gestürzt und hat sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Der 19-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Schwarzwald-Baar-Klinikum geflogen. Der junge Mann war nach einem Sprung mit seiner Maschine mit dem Vorderrad auf dem Boden aufgekommen und danach über den Lenker gestürzt.
(Meßstetten) Streitigkeiten bei der Essensausgabe
Während der Essensausgabe ist es am Samstagabend, gegen 19.45 Uhr, unter etwa 20 bis 30 Bewohner der Landeserstaufnahmestelle in der Geißbühlstraße zu Streitigkeiten gekommen. Bereits vor Eintreffen der Polizei hatte sich die Situation allerdings schon wieder entspannt. Einzelne verstörte Bewohner wurden von den Ordnungshütern beruhigt. Glücklicherweise waren keine Personen verletzt worden.
(Geislingen) Unbekannte werfen mehrere rohe Eier an Hausfassade – Polizei sucht Zeugen
Am Samstag, im Zeitraum zwischen 17 Uhr und 21 Uhr, haben Unbekannte mehrere rohe Eier an die Fassade eines Wohnhauses in der Dammstraße geworfen. Die Verschmutzungen lassen sich nicht restlos entfernen, so dass durch diese mutwillige Aktion Sachschaden entstanden ist. Hinweise zu den Eierwerfern nimmt das Polizeirevier Balingen (07433 264-0) entgegen.
(Albstadt-Tailfingen) Unfallflucht auf der Gerhardstraße – Polizei sucht Zeugen
Hoher Sachschaden ist in der Nacht zum Sonntag auf der Gerhardstraße, auf Höhe des Hotel Blume-Post, bei einer Unfallflucht an einem VW Touran entstanden. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug fuhr von einem Hofraum rückwärts auf die Gerhardstraße und prallte gegen das Heck des VW Touran. Dabei entstand Sachschaden von circa 7.000 Euro. Ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. An der Unfallstelle konnten Teile einer dunkel gefärbten Rückleuchten-Abdeckung aufgefunden werden, die aus dem Tuning-Zubehör stammen. Hinweise zu Fahrzeugen, an denen die Heckleuchten beschädigt sind oder zu Fahrzeugen, die im Zeitraum zwischen Samstagabend, 23 Uhr, und Sonntagmorgen, 8 Uhr, beim Ausparken beobachtet wurden, nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.
(Albstadt-Ebingen) Unbekannte zerkratzen vier Fahrzeuge
Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag auf der Schillerstraße den Lack an vier Fahrzeugen mutwillig zerkratzt. Mit einem spitzen Gegenstand, vermutlich mit einem Schlüssel, wurde jeweils die der Gehwegseite zugewandte Fahrzeugseite zerkratzt. Der Sachschaden ist erheblich. Hinweise zu Personen, die am Sonntag im Zeitraum zwischen 3 Uhr und 9.30 Uhr, im Bereich der Gebäude 72 bis 106 wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/