POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 01.11.2015

01.11.2015 – 14:55

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Horb) VW-Fahrer überschlägt sich nach Ausweichmanöver – Polizei sucht dringend Zeugen; (Horb) Fahrzeug schleudert wegen gebrochener Radaufhängung über die Autobahn – Beifahrerin wird leicht verletzt; (Horb) Autofahrer werden bei Auffahrunfall leicht verletzt; (Loßburg) Scheiben an Bushaltestelle eingeschlagen – Zeugen gesucht; (Alpirsbach) Unbekannte zerkratzen geparkten Audi Q5; (Freudenstadt) Lagerfeuer auf Skater-Park entfacht – Polizei sucht Zeugen;

(Horb) VW-Fahrer überschlägt sich nach Ausweichmanöver – Polizei sucht dringend Zeugen

Ein bislang unbekannter Autofahrer ist mit seinem Fahrzeug am Samstagabend, gegen 21.30 Uhr, auf der Landesstraße 396 in Richtung Empfingen, in einer ansteigenden Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. In der Folge musste der entgegenkommende Fahrer eines blauen VW Fox nach rechts ausweichen. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Acker neben der Fahrbahn zum Stehen. Der 25-Jährige Fahrer des VW Fox wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins naheliegende Krankenhaus verbracht. Am VW Fox entstand Totalschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Hinweise zu dem entgegenkommenden Fahrzeug nimmt die Verkehrspolizeidirektion (0741 34879-0) entgegen.

(Horb) Fahrzeug schleudert wegen gebrochener Radaufhängung über die Autobahn – Beifahrerin wird leicht verletzt

Eine 27-Jährige Fahrerin ist am Samstagmorgen, gegen 9 Uhr, mit ihrem VW Golf und vier weiteren Insassen auf der Bundesautobahn 81 in die Mittelschutzplanken geprallt. Die Autofahrerin fuhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Stuttgart, als auf Höhe Empfingen plötzlich die hintere Radaufhängung an ihrem Golf brach. Das Fahrzeug geriet daraufhin außer Kontrolle. Die Fahrerin versuchte noch dagegen zu lenken, konnte aber nicht mehr verhindern, dass sich der Golf um die eigene Achse drehte und mit dem Heck gegen die Mittelschutzplanken prallte. Die Beifahrerin wurde durch den heftigen Aufprall verletzt. Die Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

(Horb) Autofahrer werden bei Auffahrunfall leicht verletzt

Am Samstagmittag, gegen 12 Uhr, ist es auf der Hornaustraße in Richtung Nordstetten, zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Der Fahrer eines Mercedes-Sprinters hatte zu spät wahrgenommen, dass sich in seiner Fahrtrichtung der Verkehr verlangsamt hatte. In der Folge prallte der 58-Jährige mit seinem Sprinter in das Heck eines Peugeot. Durch die Wucht der Kollision wurde der Peugeot auf das Heck eines davor haltenden Volvos geschoben. Der Fahrer des Peugeot, sowie die Fahrerin des Volvos zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro.

(Loßburg) Scheiben an Bushaltestelle eingeschlagen – Zeugen gesucht

Vandalen trieben in der Nacht zum Samstag an einer Bushaltestelle in der Gottlieb-Daimler-Straße ihr Unwesen. Die unbekannten Täter schlugen mehrere Scheiben einem Wartehäuschen einer Bushaltestelle ein und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Hinweise Personen, die sich im Zeitraum zwischen Freitagabend, 20 Uhr und Samstagmorgen, 8 Uhr, in der Nähe der Bushaltestelle aufgehalten haben, nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (Tel. 07441 536-0) entgegen.

(Alpirsbach) Unbekannte zerkratzen geparkten Audi Q5

Bislang unbekannte Täter haben am Samstagmittag, im Zeitraum zwischen 14.45 Uhr und 15.50 Uhr, den Lack der rechten Fahrzeugseite eines auf der Säggasse abgestellten schwarzen Audi Q5 zerkratzt und dadurch Sachschaden von circa 1.000 Euro verursacht. Zeugen die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt (Tel. 07441 536-0) in Verbindung zu setzen.

(Freudenstadt) Lagerfeuer auf Skater-Park entfacht – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben auf dem Skater-Park in der Bahnhofstraße ein Lagerfeuer entfacht und dabei Mülleimer zweckentfremdet. Außerdem hatten die Unbekannten aus dem Papiercontainer der Falkenrealschule Kartons und Papier zum Entfachen des Feuers entnommen. Hinweise zu Personen, die sich im Zeitraum zwischen Samstagabend, 19 Uhr, und Sonntagmorgen, 10 Uhr, auf dem Gelände des Skater-Parks aufgehalten hatten, nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa