01.11.2015 – 11:00
Düsseldorf (ots) – Schwerer Verkehrsunfall in Unterrath – Drei verletzte Männer
Samstag, 31. Oktober 2015, 24 Uhr
Bei der Kollision zweier Pkw in Unterrath erlitten in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Männer zum Teil schwere Verletzungen. Ein Pkw-Fahrer wird stationär in einem Krankenhaus behandelt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr ein 22 Jahre alter Mann aus Düsseldorf mit seinem Peugeot die Kürtenstraße in Richtung Hamborner Straße. Aus noch unklaren Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß hier frontal mit einem Renault zusammen. Der 18-jährige Fahrer hatte zuvor noch vergeblich versucht dem Peugeot auszuweichen. Er und sein gleichaltriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.
Der 22-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit und schwerstverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, da er augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Ob der 22-Jährige eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, ist ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen.
Das angeforderte Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Unfallspuren. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de