PD Zwickau – Plauen: Müllcontainer abgebrannt

Inhalt
Plauen: Müllcontainer abgebrannt

Verantwortlich: Raimund Lange

Stand: 01.11.2015, 12:35 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Müllcontainer abgebrannt


Plauen – (rl) Samstagnacht, kurz nach 23 Uhr, musste die Plauener Feuerwehr zu einem Containerbrand ausrücken. Auf der Clara-Wieck-Straße, in Höhe des Kindergartens, brannten zwei Papier- und ein Restmüllcontainer in voller Ausdehnung. Die Flammen konnten zwar rasch gelöscht werden, die Behälter brannten aber völlig ab. Der entstandene Schaden wird mit 2.400 Euro beziffert.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Verkehrsunfall – beide hatten „grün“


Rodewisch – (rl) Am Samstag, gegen 17:45 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung Lengenfelder Straße / Lindenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem 8.000 Euro Sachschaden verursacht wurden. Eine aus Richtung Lengenfeld kommende 34-Jährige bog mit einem VW Passat nach rechts auf die Lindenstraße ab, um in Richtung Auerbach weiter zu fahren. Sie kollidierte dabei mit einem aus Richtung Wernesgrün kommenden Pkw Mitsubishi (m/54), welcher ebenfalls in Richtung Auerbach fahren wollte. Zum Unfallzeitpunkt wurde die Vorfahrt an der Kreuzung durch die dortige Ampel geregelt. Beide Unfallbeteiligten gaben an bei grünem Lichtzeichen gefahren zu sein. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Verkehrsunfall machen können. Hinweise bitte an die Auerbacher Polizei, Telefon: 03744/255-0.


Versuchter Einbruch im Bildungszentrum


Auerbach – (rl) Samstagnachmittag bemerkte eine Anwohnerin, dass im Erdgeschoss eines Bildungszentrums an der Stauffenbergstraße eine Fensterscheibe beschädigt wurde und verständigte die Polizei. Bei ihrem Eintreffen stellten die Beamten fest, dass Unbekannte versucht hatten das Fenster aufzuhebeln. Es gelang ihnen zwar nicht das Fenster zu öffnen, jedoch richteten sie einen Schaden von circa 1.000 Euro an.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Einbruch in Wohnmobil


Zwickau – (rl) Zwischen Freitagnachmittag und Samstagfrüh brachen Unbekannte in ein Wohnmobil ein, das auf der Horchstraße abgestellt war. Die Langfinger ließen dabei mitgehen, was nicht niet- und nagelfest war und so fehlen nun Teile der Inneneinrichtung, Küchengeräte, ein Vorzelt, eine Kabeltrommel und das Ersatzrad im Wert von 2.500 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf 50 Euro geschätzt.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Moped geklaut


Wilkau-Hasslau – (rl) Unbekannte entwendeten in der Nacht vom Freitag zu Samstag ein auf der Oberhaßlauer Straße abgestelltes Moped. Die blaue Schwalbe mit dem Versicherungskennzeichen 586BAU hatte einen Wert von 1.200 Euro.


Betrunkener Autofahrer


Crimmitschau – (rl) Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 48-jähriger Autofahrer, der  Sonntagfrüh, kurz nach halb zwei, bei einer Verkehrskontrolle durch die Polizei auf der Schulstraße angehalten wurde. Der Mann, der merklich nach Alkohol roch, erreichte bei einer Atemalkoholprobe 1,18 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme und der Beschlagnahme seines Führerscheins wird er sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Imbissstand aufgebrochen


Remse, OT Weidensdorf – (rl) Einbrecher hatten es zwischen Freitag- und Samstagabend auf einen Imbissstand abgesehen, der auf einem Parkplatz an der Straße Zum Vogelberg steht. Die Täter brachen die Zugangstür auf und durchwühlten den Stand. Der angerichtete Sach- und Entwendungsschaden ist noch nicht bezifferbar.


Medieninformation [Download *.pdf, 83.03 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen