Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 31. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 31. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Ladendiebstahl

GÜNZBURG. Am Nachmittag des 30.10.15 wurde ein 18-jähriger Mann beim Diebstahl von einer Wollmütze und einem T-Shirt im Gesamtwert von 18,90 Euro ertappt. Der Heranwachsende hatte zunächst die Preisschilder entfernt und die genannten Kleidungsstücke in seiner Jackentasche versteckt, ohne diese im Anschluss an der Kasse zu bezahlen.
Im selben Geschäft entwendete am Abend des 30.10.15 ein 29-jähriger Mann mehrere Elektroartikel und eine Schachtel Zigaretten im Gesamtwert von 131,53 Euro. Diese hatte er ebenfalls zuvor in der Kleidung versteckt und den Kassenbereich, ohne zu bezahlen, passiert.
Beide Täter konnten bei der Ausführung ihrer Taten jedoch jeweils vom aufmerksamen Ladendetektiv beobachtet und schließlich der Polizei zugeführt werden. Neben einer Strafanzeige erhielten beide Diebe ein Hausverbot. (PI Günzburg)

Diebstahl

GÜNZBURG. Ein unbekannter Täter entwendete im Tatzeitraum 29.10.15, 12:30 Uhr bis 30.10.15, 12:00 Uhr die Getränkekasse einer Tagesstätte des Bezirkskrankenhauses mit 117,50 Euro Inhalt. Offensichtlich hatte sich der Täter durch ein geöffnetes Fenster Zutritt zum Gebäude der Tagesstätte verschafft. (PI Günzburg)

Unterschlagung

GÜNZBURG. Am Morgen des 29.10.15 hatte die 64-jährige Geschädigte beim Weg von der Wohnung zu ihrem Pkw ihre Geldbörse verloren. Als sie den Verlust kurze Zeit später bemerkte, war die Geldbörse jedoch verschwunden. Eine Absuche und Nachfrage beim Fundamt verlief negativ. Offensichtlich hatte ein unbekannter Täter die Geldbörse gefunden und einbehalten. In der unterschlagenen Geldbörse befanden sich neben ca. 30,- Euro Bargeld auch der Führerschein und verschiedene Scheckkarten der Geschädigten.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Vorbildlich verhielt sich jedoch ein 65-jähriger Rentner, der auf dem Radweg der Bahnhofstraße eine Geldbörse mit ca. 110,- Euro Bargeld und diversen Dokumenten, wie z.B. Personalausweis, aufgefunden hatte. Er übergab diese der Polizei, welche im Anschluss die Geldbörse samt Inhalt an die überglückliche Berechtigte aushändigen konnte. (PI Günzburg)

Verdächtiges Ansprechen von Kindern – Zeugenaufruf

ICHENHAUSEN-Hochwang. Am Vormittag des 30.10.2015 wurde ein 11-jähriger Schüler auf dem Nachhauseweg von der Schule von einem unbekannten männlichen Autofahrer angesprochen. Der Schüler befand sich zu dieser Zeit auf dem Radweg zwischen Hochwang und Ichenhausen. Nachdem der Pkw neben dem Jungen angehalten hatte, winkte der Fahrer den Jungen zu sich her. Der Schüler ging zunächst auf das Fahrzeug zu. In der Folge flüsterte der Fahrer dem Jungen etwas Unverständliches zu, weshalb der Schüler Angst bekam und davon rannte. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzer Pkw, Marke BMW, 4/5 Türer handeln, der hinten getönte/abgedunkelte Scheiben hat. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen eher kleinen, hellhäutigen Mann mit 3-Tage-Bart handeln, der eine schwarze Schildmütze und eine schwarze Lederjacke trug. (PI Günzburg)

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Am 30.10.2015, gegen 12:45 Uhr befuhr eine 64-jährige Pkw-Fahrerin die Staatsstraße 2028 in südliche Richtung und wollte nach rechts auf die B10 in Richtung Günzburg abbiegen. Nachdem sie verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr ihr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer, der in selbe Richtung fuhr, aufgrund eines ungenügenden Sicherheitsabstandes auf. Durch die Kollision entstand an beiden Pkw ein Sachschaden. Der entstandene Gesamtschaden dürfte in etwa 2500,- Euro betragen. (PI Günzburg)

Verkehrsunfallflucht

GÜNZBURG. Am Nachmittag des 30.10.2015 rollte einer 50-jährigen Angestellten beim Verladen ihres Einkaufs der Einkaufswagen davon. Der Einkaufswagen prallte schließlich gegen den nebenstehenden Pkw und verursachte an diesem einen Sachschaden an der hinteren Beifahrertür. Die Frau kümmerte sich jedoch nicht weiter darum und entfernte sich anschließend mit ihrem Pkw unerlaubt vom Unfallort. Der Vorfall konnte jedoch von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet werden, der im Anschluss die Polizei verständigte.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Am Vormittag des 30.10.2015 verursachte eine 84-jährige Pkw-Fahrerin beim Einparken einen Verkehrsunfall. Beim Einfahren in eine Parklücke in der Schützenstraße touchierte die 84-jährige mit ihrem Pkw den geparkten Pkw eines 55-jährigen Schlossers. An dem Pkw des Geschädigten entstand ein Sachschaden an der linken Fahrzeugfront. Auch am Pkw der Unfallverursacherin entstand ein Sachschaden. Die 84-jährige entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Ein aufmerksamer Zeuge konnte diesen Vorfall beobachten und verständigte schließlich die Polizei. Beim Antreffen der Unfallverursacherin ergaben sich Zweifel an deren Eignung Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr zu führen, weshalb neben einer Strafanzeige auch ein Bericht an die zuständige Fahrerlaubnisbehörde ergeht. (PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei