POL-TUT: Pressemitteilungen für den Zollernalbkreis vom 31.10.2015

31.10.2015 – 12:20

Landkreis Zollernalb (ots) – (Rangendingen) Vorfahrt missachtet – Autofahrerin wird leicht verletzt; (Rangendingen) Autofahrerin wird bei Auffahrunfall leicht verletzt; (Albstadt-Ebingen) Unbekannte versuchen in Schmuckgeschäft einzubrechen; (Meßstetten) Auseinandersetzung unter mehreren Flüchtlingen – zwei Männer werden leicht verletzt;

(Rangendingen) Vorfahrt missachtet – Autofahrerin wird leicht verletzt

Eine leicht verletzte Autofahrerin und Sachschaden von circa 13.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, an der Kreuzung Hechinger Straße und Rudolf-Diesel-Straße ereignet hat. Eine 43-jährige Autofahrerin fuhr mit einem VW Polo auf der Rudolf-Diesel-Straße und beabsichtigte geradeaus die Hechinger Straße in Richtung Fabrikstraße zu überqueren. Dabei missachtete sie allerdings die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt eines 39-jährigen Autofahrers, der mit einem VW Passat auf der Hechinger Straße in Richtung Hechingen fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es in der Folge zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der VW Polo einmal um die eigene Achse und blieb auf einer Verkehrsinsel der Fabrikstraße stehen und beschädigte ein Verkehrszeichen und ein Firmenschild. Die 43-jährige Autofahrerin hatte sich eine leichte Handverletzung zugezogen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

(Rangendingen) Autofahrerin wird bei Auffahrunfall leicht verletzt

Am Ortsausgang ist es am Freitagabend, gegen 17.40 Uhr, zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem sich eine 34-jährige Autofahrerin leichte Verletzungen zugezogen hat. Wegen eines langsam fahrenden Schaufelladers hatte sich auf der Landesstraße 410 die Geschwindigkeit der in Richtung Haigerloch fahrenden Fahrzeuge verlangsamt. Als der Schaufellader nach rechts abbog, musste die 34-Jährige mit ihrem Fiat Punto bis zum Stillstand abbremsen. Ein 44-jähriger Autofahrer hatte die Verkehrssituation offensichtlich zu spät erkannt und war mit seinem Audi in das Heck des Puntos geprallt. Der Sachschaden beträgt circa 7.000 Euro.

(Albstadt-Ebingen) Unbekannte versuchen in Schmuckgeschäft einzubrechen

Am Samstagmorgen, gegen 3 Uhr, haben unbekannte Täter versucht in ein Schmuckgeschäft in der Marktstraße einzubrechen. Als die Einbrecher die Alarmanlage außer Betrieb setzten, wurden sie offensichtlich durch heimkehrende Passanten gestört und ließen von der weiteren Tatausführung ab. Möglicherweise flohen die Einbrecher mit einem schwarzen VW T5. Hinweise nimmt das Polizeirevier Albstadt (07432 955-0) entgegen.

(Meßstetten) Auseinandersetzung unter mehreren Flüchtlingen – zwei Männer werden leicht verletzt

Durch das schnelle Eingreifen des Sicherheitsdienstes und mehrerer Polizeistreifen konnte am Freitagabend, gegen 23 Uhr, eine Auseinandersetzung zwischen mehreren syrischen und irakischen Flüchtlingen in einem Gebäude der LEA in der Geißbühlstraße eingedämmt und die erhitzen Gemüter beruhigt werden. Offensichtlich waren kulturelle Meinungsverschiedenheiten Ursache dieser Konfrontationen. Ein 18-Jähriger wurde leicht im Gesicht verletzt. Eine Zimmertüre war beschädigt worden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa