POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 31.10.2015

31.10.2015 – 12:21

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Loßburg) Unfallflucht – Außenspiegel streifen sich im Begegnungsverkehr – Polizei sucht silberfarbenen VW; (Horb am Neckar) Autofahrer prallt auf der Autobahn gegen einen Anhänger – Autobahn wird mit Trümmerteilen übersät;

(Loßburg) Unfallflucht – Außenspiegel streifen sich im Begegnungsverkehr – Polizei sucht silberfarbenen VW

Auf der Ursentaler Straße zwischen Lombach-Ursental und Loßburg-Wittendorf ist es am Freitagabend, gegen 18.30 Uhr, zwischen zwei Fahrzeugen zu einer Berührung im Begegnungsverkehr gekommen. Ein 50-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem blauen Audi A3 auf der Ursentaler Straße in Richtung Wittendorf. In einer scharfen Linkskurve, etwa 200 Meter vor dem Sportplatz Wittendorf, kamen ihm zwei Fahrzeuge entgegen. Dabei streifte er mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel des ersten, entgegenkommenden Fahrzeugs. Die Fahrer der beiden entgegenkommenden Fahrzeuge fuhren ohne anzuhalten weiter. An der Unfallstelle konnte ein silberfarbenes Gehäuse eines Außenspiegels der Marke VW aufgefunden werden. Zeugen, insbesondere die Fahrzeuginsassen des zweiten Fahrzeugs werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) in Verbindung zu setzen. Des Weiteren werden Hinweise zu dem silberfarbenen VW erbeten, an dem der linke Außenspiegel beschädigt ist.

(Horb am Neckar) Autofahrer prallt auf der Autobahn gegen einen Anhänger – Autobahn wird mit Trümmerteilen übersät

Ein 30-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend, gegen 21.45 Uhr, auf der Bundesautobahn A81 mit seinem VW Passat gegen einen mit Holz und Elektromüll beladenen Anhänger geprallt. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden dadurch total beschädigt. Die Autobahn war mit Trümmerteilen übersät. Die Beseitigung der Trümmerteile und die Bergung der beschädigten Fahrzeuge dauerten über zwei Stunden an. Dadurch bedingt kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Passat-Fahrer fuhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart und überholte ein Fahrzeug, das auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Beim Wiedereinscheren prallte er gegen einen Anhänger eines Gespanns, das auf dem rechten Fahrsteifen fuhr. Der Anhänger löste sich vom ziehenden Fahrzeug und prallte in die Mittelschutzplanken. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 12.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa