POL-DH: +++ Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person in Diepholz + Einbruch in Bassumer Tankstelle + Unfallflucht in Twistringen + Ladendiebe in Groß Mackenstedt +++

31.10.2015 – 14:02

Diepholz (ots) – Diepholz: Trunkenheit im Verkehr

Am Samstag, 31.10.2015, um 02:20 Uhr wurde ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Drebber in Höhe der Aral Tankstelle Ovelgönne angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,76 Promille festgestellt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den 25-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. >

Diepholz: Verkehrsunfall mit Leichtverletzter

Am Freitag gegen 20:30 Uhr befuhr eine 22-jährige Smart-Fahrerin aus Cloppenburg mit ihrem Pkw die B 69 (Vechtaer Straße) in Fahrtrichtung Diepholz, als sie im Bereich einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und auf den Grünstreifen geriet. Der Pkw überschlug sich, beschädigte einen Leitpfosten und kam vor einer Baumreihe zum Stehen. Die 22-Jährige wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Bassum: Einbruch in Tankstelle

In der Zeit von Donnerstag, 22.20 Uhr, bis Freitag, 05.20 Uhr, haben sich bisher unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu der Tankstelle an der Bremer Straße in 27211 Bassum verschafft und hier Tabakwaren entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Schwarme: Trunkenheitsfahrt

Am Freitag, 30.10.2015, gegen 23:35 Uhr, wurde ein 22-jähriger Schwarmer mit seinem Pkw auf der Hoyaer Straße in Schwarme angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde Atemalkohol festgestellt und eine Überprüfung ergab 0,78 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Twistringen: Verkehrsunfallflucht

Bereits in der Zeit von Donnerstag, 17.00 Uhr, bis Freitag, 15:30 Uhr, ist es auf dem Parkplatz des Krankenhauses in Twistringen zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Das Fahrzeug des Geschädigten, ein Pkw Ford Fiesta, stand vor dem Krankenhaus und wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Es entstand hierdurch ein Schaden von ca. 1000.-Euro.

Stuhr/ Groß Mackenstedt: Vier Ladendiebstähle innerhalb weniger Stunden

Gleich vier Ladendiebstähle beschäftigte die Polizei innerhalb weniger Stunden. Um 12:00 Uhr versuchte ein Mann Computerspiele aus einem Markt in Stuhr-Groß Mackenstedt zu entwenden. Um ca. 18:00 Uhr versuchte ein rumänisches Paar, Tabakwaren in größerer Menge aus einem Markt in Stuhr-Brinkum zu entwenden. Kurze Zeit später versuchte ein weiterer Mann eine Jacke aus einem Outlet-Store in Stuhr-Brinkum zu entwenden. Schließlich gegen 20:00 h versuchte ein Mann eine Unterhose aus einem Supermarkt in Weyhe-Erichshof zu entwenden. Bei zwei Beschuldigten musste eine erkennungsdienstliche Behandlung durchgeführt werden. Die anderen waren bereits einschlägig in Erscheinung getreten. Alle wurden später wieder entlassen.

Stuhr/ Groß Mackenstedt: Verkehrsunfall durch Hund

Ein Hundebesitzer befuhr am Mittwoch (28.10.) gegen 10:35 Uhr mit seinem Pkw die Proppstraße. Im Pkw befand sich auch der Hund, der leider nicht entsprechend gesichert war. Das Tier konnte sich frei im Pkw bewegen und verknotete sich mit der Leine an der Mittelkonsole. Bei dem Versuch, den Hund während der Fahrt zu befreien, verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über den Pkw und stieß gegen einen Baum. Hund und Herrchen blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass Hunde als Ladung anzusehen und dementsprechend zu sichern sind.

Sulingen: Farbschmierereien

In der Zeit vom 30.10.2015, 19:45 Uhr, bis 31.10.2015, 08:30 Uhr, kam es im Stadtgebiet Sulingen, im Bereich zwischen Lange Straße und Schmelingstraße, zu mehreren Farbschmierereien. Hierbei waren vor allem die Gebäude des Gymnasiums sowie angrenzende Einzelhandelsgeschäfte betroffen. Die Polizei Sulingen bittet mögliche Zeugen der Tathandlungen, sich telefonisch unter der 04271-9490 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa