POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: mehrere Verkehrsunfälle

31.10.2015 – 15:45

Aalen (ots) – Schwäbisch Hall: Verkehrsunfall, eine Person leicht verletzt

Am Freitag wollte eine 40-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Golf um 15:25 Uhr von der Ringstraße in die Neue Reifensteige abbiegen. Auf der neuen Reifensteige stockte der Verkehr, weshalb eine 56-jährige VW-Fahrerin die 40-Jährige einfahren lassen wollte. Die Golffahrerin zögerte zunächst. Beide Fahrerinnen fuhren dann zeitgleich los und stießen zusammen. Dabei wurde die 56-Jährige leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 2000,- Euro. Das Polizeirevier Schwäbisch Hall sucht unter der Telefonnummer 0791-4000 Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben.

Rot am See: Straßenverkehrsgefährdung

Am Freitag gegen 13:30 Uhr befuhr ein 49- und 48-jähriger Radfahrer die B290 von Wallhausen in Richtung Rot am See. Kurz vor Niederwinden wurden die Radfahrer von einem Lkw-Gespann überholt. Der Lkw hielt dabei sehr wenig Abstand zu den Radfahrern und scherte unmittelbar von den Fahrradfahren wieder nach rechts ein, sodass diese in den Grünstreifen ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Lkw-Fahrer konnte ermittelt werden. Dennoch werden Zeugen, welche Hinweise zur Sache machen können, gebeten, sich beim Polizeirevier Crailsheim unter der Telefonnummer 07951/480222 zu melden.

Crailsheim: Auffahrunfall

Am Freitag, gegen 13.30 Uhr, kam es in der Ellwanger Straße zu einem Auffahrunfall. Ein 60-Jähriger befuhr mit seinem Passat die Ellwanger Straße und wollte in die Finkenstraße abbiegen. Der dahinter fahrende 16-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Yamaha-Leichtkraftrad auf den Passat auf. Er und seine 15-jährige Sozia stürzten hierbei auf die Fahrbahn, verletzten sich aber nicht. Es entstand ein Gesamtschaden von 3000,- Euro.

Schwäbisch Hall: Verkehrsunfall auf Parkplatz Schenkensee

Ein 74-jähriger Opel-Fahrer überquerte am Freitag gegen 18.00 Uhr, von der Tennishalle kommend, den Parkplatz in der Schenkenseestraße. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden Audi eines 45-Jährigen, weshalb es zum Verkehrsunfall kam. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 15.000,- Euro.

Crailsheim: Fehler beim Abbiegen

Ein 33-jähriger Ford-Lenker befuhr am Freitag gegen 19.50 Uhr die Bürgermeister-Demuth-Allee und wollte an der Einmündung Haller Straße nach links in Richtung Roßfeld einbiegen. Hierbei übersah er den auf der Haller Straße fahrenden 29-jährigen Audi-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000,- Euro.

Satteldorf: Vorfahrt missachtet

Am Freitag, gegen 21.30 Uhr, befuhr ein 69-jähriger Peugeot-Fahrer die B290 von Crailsheim in Richtung Satteldorf und bog dann nach rechts auf die Abbiegespur in Richtung Satteldorf (K2655) ab. Beim Einfahren auf die Kreisstraße missachtete er die vorfahrtberechtigte 28-jährige VW-Lenkerin, weshalb es zum Unfall kam und ein Sachschaden in Höhe von 2.300,- Euro entstand.

Crailsheim: Verkehrsunfallflucht

Am Freitag um 10:24 Uhr kam es in der Karlstraße zu einer Unfallflucht. Ein Renault- Fahrer stieß beim Einparken gegen den vor ihm parkend abgestellten VW Passat. Er ging zu Fuß von der Unfallstelle weg, kehrte kurze Zeit später zum Fahrzeug zurück und fuhr weg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Unfallverursacher konnte durch Zeugenaussagen ermittelt werden. Der Sachschaden beträgt 850,- Euro.

Crailsheim: Unfallflucht auf Baumarkt-Parkplatz

Am Freitag, zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr, wurde ein auf dem Obi-Parkplatz im Nahbereich des Eingangs zum Baumarkt parkender VW Golf von einem bislang unbekannten Fahrzeuglenker angefahren, wobei ein Sachschaden in Höhe von 4000,- Euro entstand. Der Fahrzeuglenker entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund der Spurenlage wird davon ausgegangen, dass ein Fahrzeug mit Anhänger, beladen mit Schnittgut oder Pflanzen, rückwärts gegen den VW gefahren sein muss. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Crailsheim unter der Telefonnummer 07951/480222 zu melden.

Crailsheim: Person beim Verkehrsunfall leicht verletzt

Eine 54-jährige VW-Lenkerin wollte am Freitag, gegen 13.30 Uhr, von der Werner-von-Siemens-Straße kommend nach links in den Pamiersring einbiegen. Hierbei übersah sie einen bevorrechtigten Daimler, welcher vom Kreisverkehr kommend den Pamiersring in Richtung Schönebürgstraße befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde dessen 54-jährige Lenkerin leicht verletzt. Ein Krankenwagen war allerdings nicht erforderlich. Der Daimler musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000,- Euro.

Crailsheim: Verkehrsunfall beim Einfahren in den fließenden Verkehr

Am Samstag, gegen 09.05 Uhr, wollte eine 60-jährige Renault-Lenkerin vom Parkplatz eines Discounters in der Haller Straße in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei übersah sie den bevorrechtigten Daimler einer 60-jährigen Frau, welcher die Haller Straße in Richtung Roßfeld befuhr. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden von 4.500,- entstand. Der Renault musste anschließend abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa