Zwei Einbrüche in Wohnhäuser – Polizei hofft auf Zeugenhinweise
REICHENBERG UND OCHSENFURT, LKR. WÜRZBURG. Zwischen Donnerstagnachmittag und den Abendstunden sind Einbrecher in zwei Wohnhäuser eingestiegen. In nur einem Fall nahmen die Unbekannten Beute in Form von Schmuck mit. Die Polizei hofft bei den weiteren Ermittlungen jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
In der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 18:45 Uhr hatte sich ein Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Reichenberg „Am Höchberg“ verschafft. Über die Terrassentüre kam der Unbekannte in das Wohnhaus und durchsuchte verschiedene Schränke. Ein Beuteschaden ist hier nach ersten Erkenntnissen nicht entstanden. Die Reparatur der der Terrassentüre wird mit etwa 500 Euro zu Buche schlagen.
Zeugen, die in diesem Fall Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 zu melden.
In Ochsenfurt hatte sich ein Unbekannter zwischen 18:00 Uhr und kurz nach 20:00 Uhr über ein aufgehebeltes Wohnzimmerfenster Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Lindhardstraße verschafft. Der Täter durchwühlte nahezu alle Zimmer des Hauses und verschwand unerkannt mit Schmuck im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Der Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Ochsenfurt nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 09331/8741-0 entgegen.
Quelle: Bayerische Polizei