Wechsel bei der Führung der Polizeistation Gemünden
GEMÜNDEN AM MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Zum 1. November wird die Polizeistation in Gemünden am Main für einen halbes Jahr einen neuen Leiter bekommen. Polizeihauptkommissar Heribert Schmitt übergibt die Geschäfte vorübergehend an Polizeihauptkommissar Stefan Fleckenstein.
Foto (Polizei) : PHK+ Heribert Schmitt, PHK Stefan Fleckstein
Heribert Schmitt leitet die Polizeistation in der Gemeinde am Main seit Oktober 2013. Der 54-Jährige wird nun vorübergehend die Leitung der Polizeiinspektion Lohr am Main übernehmen und seinen Platz in Gemünden bis Ende April 2016 an Stefan Fleckenstein übergeben. Polizeihauptkommissar Schmitt ist die Dienststelle in Lohr am Main bereits vertraut. Nach bestandenem Studium an der Polizeifachhochschule in Sulzbach-Rosenberg leitstete er dort ab 1994 Dienst als Dienstgruppenleiter und Leiter der Verfügungsgruppe bis Mitte 2013. Anschließend war er im Polizeipräsidium Unterfranken tätig und wechselte 2013 dann in die Polizeistation am Main. Heribert Schmitt ist verheiratet und lebt im Landkreis Main-Spessart.
Stefan Fleckenstein wird die Leitung in Gemünden am Main im Rahmen der Führungsbewährung für den höheren Dienst übernehmen. Der 34-Jährige ist verheiratet und lebt im Landkreis Miltenberg. Nach Abschluss seines Studiums zum Polizeikommissar im Jahr 2004 machte er unter anderem Station beim Polizeipräsidium in München, bevor er nach Unterfranken zurückkehrte. Dort war er dann unter anderem als Dienstgruppenleiter bei der Aschaffenburger Polizei, bei der Kriminalpolizei in Würzburg, im Polizeipräsidium Unterfranken und zuletzt als stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Miltenberg tätig.
Wir wünschen beiden Beamten für ihre neuen Aufgaben gutes Gelingen und stets eine glückliche Hand.