30.10.2015 – 14:08
Wilhelmshaven (ots) – Am 30.10.2015 wurde Wolfgang Rach vom Leiter der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, Jörn Kreikebaum verabschiedet.
Dieser Tag fing für den Polizeioberkommissar schon sehr beeindruckend an, er wurde nämlich von zu Hause mit einem Oldtimer abgeholt und konnte die letzte Fahrt zu seiner Dienststelle an seinem besonderen Tag auch in einem besonderen Pkw genießen.
Nach diesem gelungenen Start in den Tag genoss er das gemeinsame Frühstück im Kreise seiner Kollegen und konnte nach dem offiziellen Part ’seinen Tag‘ im Offiziersheim in der Adalbertstraße gebührend feiern.
Wolfgang Rach wurde am 01.10.1969 eingestellt und begann seine Ausbildung in Hann. Münden. Nach seiner Ausbildung kam er zur Bereitschaftspolizei nach Hannover, es folgten u.a. der Dienst in der Waffenwerkstatt, die dienstliche Zeit in der Hundertschaft Oldenburg, um von dort nach Wilhelmshaven zu wechseln. Die Tätigkeiten im Kfz-Bereich waren mit rund 30 Jahren der längste dienstliche Abschnitt.
Jörn Kreikebaum, Leiter der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, dankte Wolfgang Rach in seiner persönlichen Rede und der Aushändigung der Urkunde im Kreise seiner geladenen Gäste für die geleistete Dienstzeit und ergänzte, dass ihm bei einem Blick in die Personalakte etwas in die Hände fiel:
„Sehr geehrter Herr Rach! Sie haben 1969 auf einer, damals mit 20 Pfennig frankierten Postkarte bei der Polizei um Bewerbungsunterlagen gebeten. Diese über 46 Jahre alte Postkarte existiert noch. Zur Erinnerung an Ihre dienstliche Zeit überreiche ich Ihnen diese Karte und wünsche Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!“
„Ich werde die Zeit vermissen! Ich habe immer viel Spaß gehabt und in meiner Dienstzeit so viele tolle Menschen kennengelernt, die mich immer noch begleiten!“ betonte der sichtlich gerührte Wolfgang Rach.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de