POL-TUT: Pressemitteilungen für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 30.10.2015

30.10.2015 – 13:35

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab – 40.000 Euro Sachschaden; (VS-Villingen) Anscheinswaffe löst Polizeieinsatz aus; (VS-Villingen) Einbruch in Büroraum einer Waschanlage; (Bad Dürrheim-Hochemmingen) Einbruch in Wohnhaus; (Donaueschingen) Jugendlicher stiehlt Altkleidersäcke und möchte die Kleiderspenden in der BEA verteilen;

(VS-Villingen) Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab – 40.000 Euro Sachschaden

Ein 57-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagabend, kurz vor 20 Uhr, am Kreisverkehr Haslach mit seinem Mercedes von der Fahrbahn abgekommen und anschließend mit seinem Fahrzeug im Wald zum Stillstand gekommen. An dem Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden von circa 40.000 Euro. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Mercedesfahrer fuhr auf der Obereschacher Straße stadteinwärts und touchierte im Kreisverkehr die linke Fahrbahnbegrenzung. Dadurch bedingt geriet Mercedes außer Kontrolle und kam in der Folge nach rechts von Fahrbahn ab.

(VS-Villingen) Anscheinswaffe löst Polizeieinsatz aus

Weil eine Passantin zwei Männer mit einer schwarzen Pump Gun hantieren gesehen hat, rückten sofort zwei Polizeistreifen am Donnerstagabend, kurz vor 18 Uhr, in die Färberstraße aus. Die Beamten entdeckten in einem Laden die beiden Männer, sowie auch die gesuchte Langwaffe. Bei der Überprüfung der echt aussehenden Waffe stellte sich aber gleich heraus, dass es sich um eine Nachbildung einer Pump Gun handelt. Die Anscheinswaffe wird mit Gasdruck betrieben und verschießt Hartplastikkugel. Gegen den 23-jährigen Waffenbesitzer, der die Waffe in der Öffentlichkeit geführt und mit ihr hantiert hatte, wird wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eine Bußgeldanzeige an das Ordnungsamt vorgelegt. Die Waffe und die Munition wurden von den Ordnungshütern einbehalten.

(VS-Villingen) Einbruch in Büroraum einer Waschanlage

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag bei einem Einbruch in einen Büroraum einer Waschanlage in der Niederwiesenstraße einen geringen Münzgeldbetrag erbeutet. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen die im Zeitraum zwischen 1 Uhr und 3 Uhr im Bereich der Niederwiesenstraße wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(Bad Dürrheim-Hochemmingen) Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte Täter sind am Donnerstag, im Zeitraum zwischen 10.30 Uhr und 19 Uhr, in ein Wohnhaus in der Ortsstraße Sommerhalde gewaltsam eingedrungen. Die Einbrecher waren über den Garten auf das Grundstück eingedrungen und hatten anschließend die Terrassentür aufgehebelt. Die Täter durchsuchten alle Wohnräume. Ob die Einbrecher Wertgegenstände erbeuten konnten, steht derzeit noch nicht fest. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die am Donnerstag im Ortsbereich von Hochemmingen oder auf der Ortsstraße Sommerhalde wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

(Donaueschingen) Jugendlicher stiehlt Altkleidersäcke und möchte die Kleiderspenden in der BEA verteilen

Ein 17-Jähriger hat am Freitag, kurz nach Mitternacht, in der Dürrheimer Straße aus einem Altkleidercontainer des Deutschen Roten Kreuzes mehrere Säcke mit Altkleidern entnommen und beabsichtigt, diese Altkleider an Bewohner der Unterkunft in der Friedhofstraße zu verteilen. Bei dieser Aktion wurde er allerdings von einem Angestellten des Sicherheitsunternehmens der BEA beobachtet. Gegen den Jugendlichen wird jetzt wegen Diebstahls ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa