30.10.2015 – 11:02
Ludwigsburg (ots) – Erdmannhausen: Verkehrsunfallflucht
Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Donnerstag gegen 17.45 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in der Affalterbacher Straße in Erdmannhausen, notierte sich geistesgegenwärtig das Kennzeichen des flüchtenden PKW und alarmierte dann die Polizei. So war es den Beamten möglich den 51-jährigen VW-Lenker zu ermitteln, der beim Befahren der Affalterbacher Straße einen am Straßenrand abgestellten Opel touchiert hatte. Während der Unfallaufnahme fiel den Polizisten Alkoholgeruch auf, worauf der 51-Jährige einen Atemalkoholtest durchführte, der den Verdacht bestätigte, so dass er sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen musste. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
Ludwigsburg: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt
Am Donnerstag ereignete sich auf der Bundesstraße 27 gegen 17.10 Uhr im Bereich der Unterführung der sogenannten „Sternkreuzung“ ein Unfall, bei dem ein 37 Jahre alter Rollerfahrer schwer verletzt wurde. Zunächst befuhren der 37-Jährige und ein 54 Jahre alter VW-Lenker die Unterführung in Fahrtrichtung Bietigheim-Bissingen. Da die linke Spur aufgrund eines Pannenfahrzeugs blockiert war, musste der einfließende Verkehr auf die rechte Spur ausweichen. Nachdem der Rollerfahrer dieses Fahrzeug passiert hatte, wechselte er wieder zurück nach links. Nahezu gleichzeitig setzte auch der VW-Lenker seinen Blinker, erkannte jedoch wohl noch rechtzeitig den Rollerfahrer und sah von einem Spurwechsel ab. Mutmaßlich da der 37-Jährige trotzdem stark bremste, verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte auf die Straße. Er musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachten konnten. Insbesondere Fahrzeuglenker, die sich hinter dem Rollerfahrer befanden, werden gebeten sich zu melden.
Schwieberdingen: Wohnungseinbruch
Unbekannte Täter trieben am Donnerstag zwischen 16:45 Uhr und 20:30 Uhr am südlichen Ortsrand von Schwieberdingen ihr Unwesen. Die Diebe begaben sich auf ein Grundstück eines Zweifamilienhauses, kletterten über eine Betonbrüstung auf einen Balkon und hebelten ein Fenster auf. Im Innern durchsuchten sie sämtliche Räume und entwendeten mehrere Schmuckstücke. Mit einem aufgefundenen Werkzeug brachen sie im Arbeitszimmer einen Möbeltresor aus einem Wandschrank und stahlen diesen ebenfalls. Im Tresor befanden sich eine größere Summe Bargeld sowie weiterer Schmuck im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.600 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Schwieberdingen, Tel. 07150/31245, entgegen.
Vaihingen an der Enz: Diebstahl aus PKW
Bislang unbekannte Täter suchten am Donnerstag den Park-and-Ride-Parkplatz in der Neuen Bahnhofstraße in Vaihingen an der Enz heim. Zwischen 06:30 Uhr und 13:50 Uhr schlugen die Diebe vermutlich mit einem Stein die Fensterscheibe eines geparkten VW ein und entwendete aus dem Fahrzeug ein portables Navigationsgerät sowie diverse CDs in noch unbekanntem Wert. Mutmaßlich benötigten die Täter mehrere Anläufe, um die Scheibe einzuschlagen, so dass durch das Abprallen des Steins ein nebenan abgestellter, weiterer VW beschädigt wurde. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.
Vaihingen an der Enz: Wohnungseinbruch
Zwischen 13:30 Uhr und 19:30 Uhr hebelten Täter eine Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Machtolfstraße in Vaihingen an der Enz auf. Die Diebe durchsuchten das gesamte Gebäude und entwendeten Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro sowie eine Kamera. Der Wert des Diebesguts wurde auf etwa 1.000 Euro beziffert. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/