POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Ravensburg

30.10.2015 – 15:00

Landkreis Ravensburg (ots)

   -- 

Aitrach

Einbruch – Während der Abwesenheit der Bewohner ist ein Unbekannter am Donnerstag, zwischen 10.00 Uhr und 20.00 Uhr, in ein Wohnhaus im Grenzweg eingedrungen. Er verschaffte sich Zutritt indem er ein Fenster gewaltsam öffnete. Er durchsuchte mehrere Räume, entwendete aber nichts. Der angerichtete Sachschaden beträgt zirka 500 Euro.

Aitrach

Während der Abwesenheit der Bewohner ist ein Unbekannter am Donnerstag, zwischen 07.00 Uhr und 21.00 Uhr, in ein Wohnhaus in der Inselstraße eingedrungen. Er gelangte in das Gebäude indem er ein Fenster gewaltsam öffnete. Er durchsuchte mehrere Räume und entwendete mehrere Schmuckstücke im Wert von mehreren Tausend Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt zirka 2 000 Euro.

Aitrach

Versuchter Einbruch – In ein Wohnhaus in der Schillerstraße versuchte ein Unbekannter am Donnerstag, gegen 19.30 Uhr, einzudringen. Als er gerade ein Fenster gewaltsam geöffnet hatte, kam ein Bewohner hinzu, weil er Geräusche gehört hatte. Sofort flüchtete der Unbekannte entlang der Iller in östliche Richtung. Der Unbekannte soll zirka 180 cm groß und schlank sein. Er war dunkel bekleidet. Möglicherweise wurden von ihm auch die Einbrüche im Grenzweg und in der Inselstraße begangen.

Leutkirch

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist ein Klein-Lkw am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, in der Wangener Straße. Ein stadtauswärts fahrender Autofahrer wollte nach links in ein Tankstellengelände abbiegen. Wegen Gegenverkehr musste er anhalten. Offensichtlich erkannte der nachfolgende Fahrer des Klein-Lkw das stehende Auto zu spät und fuhr auf. Der Autofahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstanden zirka 10 000 Euro Sachschaden.

Leutkirch

Diebstahl von Kraftstoff – Von zwei Lastwagen entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag insgesamt zirka 150 Liter Diesel. Die Lastwagen standen auf einem Firmengelände in der Heidschachenstraße. Gewaltsam öffneten die Unbekannten die beiden Tankdeckel und schlauchten den Kraftstoff ab. Der Gesamtschaden beträgt zirka 200 Euro.

Leutkirch

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Weil ein unbekannter Fahrzeugführer am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, nicht die rechte Fahrbahnseite einhielt, streifte er auf der Kreisstraße 7914 von Legau nach Ausnang, auf Höhe des Weiler „Bergs“, ein entgegenkommendes Auto. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 100 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07561/84880 bei der Polizei Leutkirch zu melden.

Baienfurt

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, auf der Ravensburger Straße. Ein ortseinwärts fahrender Autofahrer musste verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende Autofahrerin erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall erlitt sie leichte Verletzungen. Es entstanden zirka 3 800 Euro Sachschaden.

Bodnegg

Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab – Vermutlich aufgrund Alkoholbeeinflussung verlor am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr „Rotheidlen“ auf der Bundesstraße 32 in Richtung Ravensburg fuhr er über eine Verkehrsinsel und anschließend nach rechts in den Straßengraben wo er zum Stehen kam. Auf der Verkehrsinsel beschädigte er ein Verkehrszeichen. Da der Fahrer offensichtlich Alkohol getrunken hatte, wurde bei ihm ein Alkoholtest durchgeführt. Der ergab mehr als ein Promille. Da der Unfall von einem Verkehrsteilnehmer mit eingeklemmter Person gemeldet wurde, wurde auch Notarzt und Feuerwehr alarmiert. Verletzt wurde niemand. Es entstanden zirka 5 200 Euro Sachschaden.

Bad Waldsee

Frau von Auto erfasst – Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Donnerstag, gegen 21.15 Uhr, in der Schützenstraße eine Frau erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Die Frau überquerte auf dem Fußgängerüberweg nahe der Einmündung Eschlestraße die Fahrbahn. Schwer verletzt wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest beim Autofahrer ergab mehr als ein Promille. Am Auto entstanden zirka 1 000 Euro Sachschaden.

Baienfurt

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Ein unbekannter Fahrzeugführer ist am Donnerstag, zwischen 09.30 Uhr und 13.30 Uhr, in der Birkenstraße gegen eine Hofmauer gefahren. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/8036666 bei der Polizei Weingarten zu melden.

Altshausen

Zusammenstoß beim Abbiegen – Mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen ist eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 07.15 Uhr, auf der Bundesstraße 32. An der Abzweigung Landesstraße 286 Richtung Ostrach bog sie nach links ab und übersah hierbei offensichtlich das entgegenkommende Auto. Es entstanden zirka 2 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Isny

Versuchter Einbruch

Möglicher Weise gestört wurde ein unbekannter Täter, der in der Nacht zum Donnerstag versuchte, in ein Geschäft in der Wassertorstraße einzubrechen. Der Unbekannte hatte bereits an der Eingangstür manipuliert, dann aber von seinem Vorhaben abgelassen. Dennoch beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf rund 600 Euro. Personen, die in der fraglichen Nacht, zwischen 19.15 und 07.00 Uhr, Verdächtiges in der Wassertorstraße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Isny, Tel. 07562-976550, in Verbindung zu setzen.

Wangen i.A.

Feuerwehr löscht Brand

Beinahe schief gegangen ist am Donnerstagabend, gegen 17.20 Uhr das Verbrennen von Holzpaletten und Holzresten auf einem Firmenareal. Zwei Männer hatten das Holz in einem an eine Halle angebauten Verschlag ohne Überdachung verbrannt und dabei die Kontrolle über das Feuer verloren. Als eine Polizeistreife bei der Vorbeifahrt bis zu fünf Meter hohe Flammen auf der Gebäuderückseite feststellten, wiesen sie die beiden Männer an, das Feuer zu löschen. Als diesen das trotz Einsatz eines Feuerlöschers nicht gelang, wurde die Freiwillige Feuerwehr gerufen, die ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzende Halle verhindern konnte.

Weingarten

Teurer Auffahrunfall

Sachschaden von nahezu 9.000 Euro ist am Donnerstagvormittag, gegen 11.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Straße „Promenade“ entstanden. Die 25-jährige Lenkerin eines Pkw hatte zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender Autofahrer, der nach links abbiegen wollte, mit seinem Fahrzeug angehalten hatte. Beim Aufprall auf das Auto ihres Vordermannes wurden keine Personen verletzt.

Bodnegg

Auffahrunfall

Ein auf der B32, vor der Kofelder Kreuzung in Richtung Arneggen, nach links abbiegender PKW, musste am Donnerstag, gegen 12.40 Uhr wegen Gegenverkehrs zunächst anhalten. Während die beiden nachfolgenden Fahrzeuglenker dies rechtzeitig erkannten und ebenfalls anhielten, gelang dies dem Lenker eines Klein-LKW nicht mehr. Er prallte mit seinem Fahrzeug in das Heck eines stehenden Dacia, wodurch an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro entstand. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Ravensburg

Fahrzeug zerkratzt

Die beiden Türen der rechten Fahrzeugseite, eines am Mittwoch, zwischen 08.00 Uhr und 13.30 Uhr an der Einmündung Untere Burachstraße/Heilig-Kreuz-Straße geparkten Fiat, hat ein unbekannter Täter zerkratzt und dadurch einen Schaden von rund 800 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ravensburg, Tel. 0751/803-0, zu melden.

Ravensburg

Unfallflucht

Vermutlich beim Vorbeifahren hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Donnerstag, zwischen 09.00 Uhr und 15.15 Uhr einen im Dreiländerring am Fahrbahnrand geparkten Opel gestreift und dabei den Außenspiegel beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ravensburg, Tel. 0751/803-0, zu melden.

Sauter/Schmidt/Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa