POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

30.10.2015 – 08:30

Cloppenburg/Vechta (ots) – Friesoythe – Verkehrsunfall, Pkw gegen Baum, zwei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Friesoythe wurden zwei Personen verletzt. Gegen 21.55 Uhr geriet ein 18-Jähriger aus Friesoythe mit seinem Pkw auf dem Pehmertanger Weg ausgangs einer leichten Linkskurve ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er mit seinem Pkw gegen einen Straßenbaum prallte. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Seine 17-jährige Beifahrerin aus Friesoythe erlitt schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.

Barßel – Diebstahl

Am Mittwoch betraten gegen 17.30 Uhr sechs Personen (ein Mann, vier Frauen, ein Kind) in Barßel, Lange Straße, in ein Geschäft. Dort konnte, nachdem sie eine Bedienstete abgelenkt hatten, eine unbekannte Menge Kosmetika stehlen. Anschließend verließen sie den Laden. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen nimmt die Polizei Barßel (Tel. 04499-9430) entgegen.

Friesoythe – Fahren unter Drogeneinfluss

Die Polizei hat gegen einen 22-Jährigen aus Saterland ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Mann befuhr am Donnerstag in Friesoythe mit seinem Pkw die Kirchstraße und wurde überprüft. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von illegalen Drogen stand. Dem Saterlaänder wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Friesoythe – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Friesoythe entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Gegen 14.30 Uhr wollte ein 31-Jähriger aus Lindern mit seinem Pkw von der Straße „Töpkes Höhe“ auf die Straße „An der Riehe“ fahren. Dabei stieß er mit dem Pkw einer 72-Jährigen aus Peheim zusammen, die auf der Straße „An der Riehe“ an einem nach rechts abbiegenden Ackerschlepper vorbeifuhr. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa