30.10.2015 – 10:02
Cloppenburg/Vechta (ots) – Vechta – Fahren unter Drogeneinfluss
Die Polizei hat gegen einen 22-Jährigen aus Vechta ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der 22-Jährige befuhr am Donnerstag in Vechta mit einem Kleinkraftrad die Straße Stukenborg, obwohl er unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Schnelltest zeigte dies an. Dem Krad-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Vechta – Verkehrsunfall, Radfahrer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Vechta wurde eine Person verletzt. Gegen 13.10 Uhr prallten an der Kreuzung Messerschmittstraße/Dornierstraße der Pkw eines 18-Jährigen aus Vechta sowie eine 58-jährige Radfahrerin aus Vechta zusammen, die auf dem linken Radweg der Dornierstraße unterwegs war. Die Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen. Es entstand geringer Sachschaden.
Lohne – Unbekannter Täter gesucht
Eine bislang unbekannte Person warf am Donnerstag gegen 23.05 Uhr in Lohne, An der Kirchenziegelei, Parkplatz der Sporthalle Gymnasium Lohne, mit einer Glasflasche auf einen 21-Jährigen aus Lohne. Dadurch wurde der 21-Jährige leicht verletzt. Zudem trat der Mann gegen einen Pkw BMW, der dort abgestellt war und beschädigte diesen, wodurch an dem Pkw Sachschaden entstand. Der Täter befand sich in einer Gruppe von vier jungen Männern, die danach in Richtung Schellohner Weg flüchteten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lohne (Tel. 04442-93160) entgegen.
Vechta – Ladendiebstahl, Flucht verhindert
Die Polizei ermittelt gegen einen 29-Jährigen aus Lutten. Diese passierte am Donnerstag gegen 19.30 Uhr in Vechta, Oldenburger Straße, in einem Geschäft die Kasse, wobei die Diebstahlssicherung anschlug. Daraufhin wurde er von einem Polizeibeamten, der sich zufällig in dem Geschäft aufhielt, angesprochen. Der 29-Jährige versuchte zu fliehen. Die Flucht konnte durch den Polizeibeamten verhindert werden, wobei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden kam. Schließend konnte der mutmaßliche Ladendieb, bei dem nicht bezahlte Ware (Parfüm und Lebensmittel) gefunden wurde, von dem Beamten am Boden fixiert werden. Es wird wegen räuberischen Diebstahls und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de