POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfall mit Linienbus, Diebstahl in Sportstätte, Einbruch, zündelnde Kinder

30.10.2015 – 10:33

Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: Unfall mit Linienbus

In der Bahnhofstraße ereignete sich am Donnerstagabend ein Unfall mit einem Linienbus. Sowohl die Verursacherin als auch drei Fahrgäste wurden dadurch leicht verletzt. Eine 71 Jahre alte VW-Lenkerin befuhr kurz vor 18 Uhr die Obere Bahnhofstraße vom Kreisverkehr aus Richtung Landratsamt kommend in Richtung Innenstadt. Auf Höhe des Zentralen Omnibusbahnhofes registrierte die Frau nicht, dass eine Bedarfsampel für den Busverkehr rot zeigte. Sie stieß seitlich in den aus dem Busbahnhof ausfahrenden Bus, der von einem 61-Jährigen gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß wurden neben der 71-Jährigen auch drei Fahrgäste im Alter von vier, 40 und 42 Jahren leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst versorgt. An dem VW entstand Totalschaden in Höhe von 8000 Euro. Dieser musste abgeschleppt werden. Der Schaden an dem Bus wird auf rund 7000 Euro beziffert.

Fellbach: Unfall auf Kreuzung-Zeugen gesucht

An der Kreuzung der Stauferstraße zur Fellbacher Straße ereignete sich am Donnerstagabend ein Verkehrsunfall, zu welchem das Polizeirevier Zeugen sucht. Eine 30-jährige Golf-Fahrerin war auf der Fellbacher kurz nach 22 Uhr aus Richtung Schmiden kommend in Richtung Fellbach unterwegs. An der Kreuzung kam es dabei zum Zusammenstoß mit einem 45-jährigen Smart-Fahrer, der die Stauferstraße in Richtung Siemensstraße befuhr. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da die Beteiligten widersprüchliche Angaben bezüglich der Ampelschaltung an der Kreuzung machten, sucht das Polizeirevier Fellbach zur Klärung der näheren Umstände Zeugen zum Unfall. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 0711/57720 zu melden.

Fellbach: Diebstahl während Sportunterricht

Zwei unbekannte Diebe entwendeten am Donnerstagmittag zahlreiche Handys, Uhren, Schmuck und Geldbörsen mehrerer Schüler während des Sportunterrichts zweier Klassen in einer Sportstätte in der Blumenstraße. Die beiden Männer betraten die unverschlossenen Umkleidekabinen, nahmen die Gegenstände an sich und rannten danach davon. Hierbei wurden mehrere Kinder angerempelt bzw. weggestoßen. Es soll sich bei den Dieben um zwei Ausländer gehandelt haben. Eine nähere Beschreibung liegt bislang nicht vor. Diese entfernten sich im Anschluss in einem dunklen Mercedes von der Örtlichkeit. Über die Anzahl und den Wert der entwendeten Gegenstände können noch keine abschließenden Angaben gemacht werden. Das Polizeirevier Fellbach bittet Zeugen, die weitere Hinweise auf den dunklen Mercedes oder die Diebe machen können, sich unter Telefon 0711/57720 zu melden.

Fellbach: Unfall mit Radfahrer

Glücklicher Weise unverletzt blieb ein Radfahrer bei einem Unfall, den er am Donnerstagmittag selbst verursachte. Der 23-Jährige befuhr um kurz nach 12.30 Uhr mit seinem Mountainbike die Grunbacher Straße und missachtete an der Kreuzung mit der Hasenwaldstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden 52 Jahre alten Porsche-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 23-Jährige über die Motorhaube hinweg auf den Boden geschleudert wurde. An dessen Fahrrad wird der Schaden auf hundert Euro geschätzt. Der Schaden an dem Porsche beläuft sich auf rund 2500 Euro.

Korb: Lkw verlor Fahrzeugteile

Am Donnerstag gegen 14:30 Uhr befuhr ein 56-jähriger Lkw-Lenker die B14 in Fahrtrichtung Winnenden. Plötzlich löste sich eine Lauffläche an einem Reifen am Sattelzuganhänger des Lkws, wodurch sich Fahrzeugteile lösten und gegen die Beifahrerseite eines Audis geschleudert wurden, der von einem 52-Jährigen gelenkt wurde. Hierbei entstand ein Sachschaden von circa 3500 Euro.

Leutenbach: Handtasche gestohlen

Eine 71- Jährige parkte ihren Pkw am Sonntag, 25.10., zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr auf dem Friedhof-Parkplatz. In dieser Zeit brach ein Dieb das Fahrzeug auf und entwendete die Handtasche der 71-Jährigen. Wer Hinweise zum Täter machen kann, möge sich unter der Telefonnummer 07195/6940 melden.

Winterbach: Einbruch in Wohnhaus

Am Donnerstag zwischen 11:45 Uhr und 14:00 Uhr verschaffte sich ein Einbrecher Zugang zu einem Wohnhaus im Wohnviertel im Bereich der Engelberger Straße. Er nutzte hierfür ein gekipptes Fenster, um dann im Inneren einige Zimmer zu durchwühlen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen entwendete der Dieb einige Zinnbecher und Zinnschalen, an denen zum Teil Initialen angebracht sind. Das Polizeirevier Schorndorf nimmt Zeugenhinweise zum Täter unter der Telefonnummer 07181 / 2040 entgegen.

Winterbach: Zündelnde Kinder

Am Donnerstag gegen 21:45 Uhr legten drei 14-Jährige und ein 13-Jähriger in einem leerstehenden Firmenareal in der Schorndorfer Straße im Obergeschoss ein kleines Feuer und konsumierten alkoholische Getränke. Das Feuer war durch ein Dachfenster von außen sichtbar, weshalb von einer Zeugin die Feuerwehr von Winterbach verständigt wurde. Die Eindringlinge bemerkten die eintreffende Feuerwehr, löschten das Feuer selbst und versuchten zu flüchten. Dies misslang jedoch, da die Feuerwehr das Areal bereits umstellt hatte und die Kinder in Empfang nahm. Bei einem der Kinder konnte eine Alkoholvergiftung festgestellt werden, weshalb dieser in ein Krankenhaus verbracht wurde. Durch das kleinere Feuer entstand kein nennenswerter Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa