30.10.2015 – 08:59
Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Schwäbisch Hall: Versuchter Einbruch in Bäckerei
Einbrecher versuchten am Freitagnacht gegen 2.30 Uhr in eine Bäckereifiliale in der Willy-Brandt-Allee in Hessental einzubrechen. Dazu wollten sie auf der Gebäuderückseite ein Fenster öffnen, welches aber der Gewalteinwirkung standhielt. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Die Polizei Schwäbisch Hall hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun unter Tel. 0791/4000 um Hinweise.
Blaufelden: Auto beschädigt
Ein 24-Jähriger fand am Donnerstagabend seinen am Hindenburgplatz geparkten Pkw Renault beschädigt vor. Wie bzw. mit welchem Werkzeug die Kratzspuren an der Beifahrertüre verursacht wurden, ist derzeit noch unklar. Möglicherweise könnte der Schaden auch durch einen Verkehrsunfall verursacht worden sein. Zur Klärung des Geschehens, das sich zwischen 20.20 Uhr und 21.45 Uhr zugetragen haben muss, bittet die Polizei Crailsheim unter Tel. 07951/4800 um Zeugenhinweise.
Satteldorf: Fehler beim Fahrstreifenwechsel
Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Mittwochabend gegen 19 Uhr mit seinem Vehikel die B 290 und beabsichtigte nach links in die Industriestraße einzubiegen. Hierzu ordnete er sich auf den Linksabbiegestreifen ein und stand vor der roten Ampel. Als diese auf grün schaltete, entschloss der 32-Jährige geradeaus weiterzufahren. Beim Fahrstreifenwechsel übersah er nun einen neben ihm fahrenden Peugeot. Bei der nun folgenden Kollision entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.
Crailsheim: Streifkollision
An einer Kreuzung in der Schillerstraße standen am Donnerstag gegen 12 Uhr ein Lkw sowie ein VW Golf nebeneinander vor der roten Ampelanlage. Während der 43-jähriger Lkw-Fahrer nach links in die Schöneburg Straße einbiegen wollte, beabsichtigte der 80-jährige Golffahrer die Kreuzung geradeaus in Richtung Gartenstraße zu queren. Als beide Fahrzeuge gleichzeitig bei Grün in die Kreuzung einfuhren, kam es zu einer Streifkollision, bei der ein Sachschaden in Höhe von ca. 2750 Euro entstand. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs bittet die Polizei nun unter Tel. 07951/4800 um Zeugenhinweise.
Schwäbisch Hall: Unfallflucht
1500 Euro Sachschaden verursachte am Donnerstag zwischen 10 Uhr und 11 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer. Beim Ein- oder Ausparkten schrammte er gegen einen 1er BMW, der auf einem Kundenparkplatz eines Warenhauses in der Raiffeisenstraße geparkt war. Ohne den verursachten Sachschaden am linken hinteren Fahrzeugeck zu melden, flüchtete der Autofahrer. Hinweise auf diesen nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/4000 entgegen.
Fichtenau: Auffahrunfall
An einer auf der A7 in Richtung Würzburg staute sich am Donnerstag gegen 17 Uhr der Verkehr. Eine 20-jährige BMW-Fahrerin erkannte diese Gefahrensituation zu spät und fuhr auf einen haltenden Pkw Peugeot auf. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/