Altenpflegeheim wird Ziel von Einbrechern

Altenpflegeheim wird Ziel von Einbrechern

OBERAU, Lkr. Garmisch-Partenkirchen. Am frühen Donnerstagmorgen, 29.10.15, wurde ein Altenpflegeheim zum Ziel von Einbrechern. Die unbekannten Täter richteten dabei einen erheblichen Sachschaden an und erbeuteten Bargeld. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen und bittet um Hinweise.

Vermutlich zwei Einbrecher sind in den frühen Morgenstunden, in der Zeit zwischen 02.00 und 07.00 Uhr, in das Altenpflegeheim in der Loisachauenstraße eingedrungen und haben dabei zwei Tresore und mehrere Geldkassetten entwendet. Das Diebesgut wurde abtransportiert und in der Nähe des Tatortes, teilweise in einen angrenzenden Weiher versenkt, aufgebrochen aufgefunden. Der Beute- und Sachschaden bewegt sich im fünfstelligen Bereich, die unbekannten Täter sind flüchtig.

Die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen übernahm die weiteren Ermittlungen und bittet zur Klärung des Sachverhalts um sachdienliche Hinweise, die unter der Telefonnummer 08821/917-0 entgegen genommen werden.


Wem sind in der Nacht auf Donnerstag, 29.10.15, verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts in der Loisachauenstraße aufgefallen?


Quelle: Bayerische Polizei