Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 29. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 29. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Pkw angefahren

MINDELHEIM. Am Vormittag des 27.10.2015 wurde in der Maximilianstraße 17 in Mindelheim ein grauer VW Golf angefahren. Der Pkw wurde in der Zeit zwischen 09:30 und 11:00 Uhr gegenüber der Bäckerei „Fässler“ abgestellt. Das Fahrzeug stand dabei senkrecht zur Fahrbahn. An dem Golf wurde die hintere Stoßstange linksseitig beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08261/7685-0 bei der Polizei in Mindelheim zu melden. Besonders Personen, die in dem genannten Zeitraum bei der Bäckerei Fässler oder den umliegenden Geschäften beim Einkaufen waren, könnten den Vorfall beobachtet haben.
(PI Mindelheim)

Fahrraddiebstähle am Bahnhof Mindelheim

MINDELHEIM. Am Montag, 26.10.2015, wurde am Bahnhof Mindelheim im Laufe des Tages ein silberfarbenes Damen-Trekkingrad entwendet. Das Fahrrad war mit einem Kabelschloss an einen Baum gesperrt. Ein ähnlicher Sachverhalt ereignete sich auch im Laufe des Dienstags, 27.10.2015. Hier wurde ebenfalls am Bahnhof Mindelheim aus dem dortigen Fahrradständer ein schwarzes Damen-Trekkingrad entwendet. Auch dieses Fahrrad war mit einem Kabelschloss versperrt. Mögliche Zeugen der Diebstähle werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08261/7685-0 bei der Polizei in Mindelheim zu melden.
(PI Mindelheim)

Fußgänger schwer verletzt

MARKT WALD/ IMMELSTETTEN. Am Mittwochabend kam es zwischen Markt Wald und Immelstetten auf Höhe Bürgle zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Fußgänger, der von Bürgle in Richtung Immelstetten am linken Fahrbahnrand lief, wurde von einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 55-jährigen Mann geführt wurde, angefahren. Der Fußgänger musste schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht werden. Bei beiden Männer, die aus dem Landkreis Unterallgäu stammen, wurde eine Alkoholüberprüfung durchgeführt. Der Sachschaden beträgt 2.000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)

Fensterscheibe eingeworfen

MINDELHEIM. Am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr wurde im Franziskusweg in Mindelheim eine Fensterscheibe im Eingangsbereich eines Einfamilienhauses beschädigt. Eine bislang unbekannte Person hat die Scheibe mit einem faustgroßen Stein eingeworfen. Zeugen, die etwas bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/7685-0 zu melden.
(PI Mindelheim)

Wiederholter Dieseldiebstahl

WESTERHEIM. In der Nacht von Dienstag, den 27.10.2015 auf Mittwoch, den 28.10.2015 kam es erneut zu einem Dieseldiebstahl auf dem Kiesabbaugelände bei Westerheim. Dabei wurden aus dem gleichen Kettenbagger wie bereits am vergangenen Wochenende ca. 350 l Diesel abgezapft und entwendet. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion in Mindelheim unter 08261/7685-0 entgegen.
(PI Mindelheim)

Alkoholisierter Fahrgast

MEMMINGEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein deutlich alkoholisierter Mann von einem Taxi von Memmingen nach Dickenreishausen gebracht. Am Ankunftsort weigerte sich der 28-Jährige Fahrgast jedoch, das Fahrzeug zu verlassen bzw. die Fahrt zu bezahlen. Erst eine herbeigerufene Streife konnte den Mann dazu bringen aus dem Taxi zu steigen, sowie den Fahrpreis zu begleichen. Als der Mann schließlich angab nicht in Dickenreishausen zu wohnen, wurde er aufgrund seines stark alkoholisierten Zustandes von den Beamten nach Memmingen zu seiner Wohnadresse gebracht. Die dabei entstandenen behördlichen Kosten, werden dem Mann allerdings in Rechnung gestellt.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei