Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 29. Oktober 2015 (Nachtrag)
Eine tagesaktuelle Meldungen der Operativen Ergänzungsdienste Kempten bzw. Polizeiinspektion Kaufbeuren.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Großes Pech für Unfallflüchtigen – Zeugen gesucht
OBERGÜNZBURG. Am Mittwoch, den 28.10.2015, befuhr eine Frau aus dem Oberallgäu gegen 19.40 Uhr mit ihrem schwarzen Fiat Punto und Oberallgäuer Zulassung die Staatsstraße von Ebersbach kommend in Richtung Obergünzburg. Auf der Strecke kam es in einer leichten Kurve mit einem entgegenkommenden roten Audi A3 zum Zusammenstoß der beiden linken Außenspiegel. Beide Fahrzeugführer fuhren erst einmal weiter, ohne anzuhalten. Glücklicherweise begegnete die Fahrzeugführerin unmittelbar nach dem Streifstoß zufällig einer Streife der Operativen Ergänzungsdienste Kempten.
Nachdem sie den Beamten das Fahrzeug und die Fahrtrichtung des Unfallgegners geschildert hatte, tat sich sofort ein erster Verdacht auf. Einen roten Audi A3 mit Fahrtrichtung Ebersbach hatten die Polizisten kurz zuvor kontrolliert. Somit stand schnell fest, bei wem die Beamten klingeln mussten – beim 39-jährigen Ostallgäuer Fahrzeughalter. Da das Schadensbild der Fahrzeuge übereinstimmte, geht die Polizei nun von einer geklärten Unfallflucht aus.
Einzige Frage, die noch offen ist, bleibt der genaue Unfallhergang. Diesbezüglich sucht die Polizei nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Tel: (08341) 9330 entgegen.
(OED Kempten)