29.10.2015 – 08:16
Zollernalbkreis (ots) – (Bitz) Hakenkreuz auf Tür gesprüht
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein bisher unbekannter Täter ein Hakenkreuz auf die Notausgangstüre des Netto-Marktes in der Harthauser Straße gesprüht. Die Kosten für die Beseitigung des verbotenen Symbols wird auf 100 Euro veranschlagt. Ein Tatverdacht besteht nicht.
(Zimmern unter der Burg) Rauchmelder sorgen für Feuerwehreinsatz
<p>Weil das Haus verraucht war haben am Mittwoch, gegen 14 Uhr, mehrere Rauchmelder eines alten Bauernhauses in der Schmiedstraße Alarm geschlagen. Ein Nachbar hörte den Alarm, die Feuerwehr wurde verständigt. Glücklicherweise brannte es nicht. Ein überfeuerter Kachelofen war schuld an der starken Rauchentwicklung. Die Floriansjünger sorgten mit Großventilatoren für saubere Luft in dem Ferienheim und konnten danach wieder abrücken. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand kein Sachschaden.
(Albstadt) Diebe klauen in Gartenhütte
Durch ein nicht verriegeltes Fenster in eine Gartenhütte eingestiegen sind unbekannte Täter bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Kleingartenanlage an der Kientenstraße. Sie durchsuchten die Hütte und entwendeten eine Flex und eine Laser-Wasserwaage. Zum Erstaunen der Besitzer lag die Trennscheibe kurze Zeit nach der Tat auf einem Seitendach der Hütte. Ob es das schlechte Gewissen war, das den Täter zum Zurücklegen der Maschine brachte oder ob er das Gerät nach „getaner Arbeit“ einfach nicht mehr brauchte, ist unbekannt. Die Wasserwaage fehlt allerdings nach wie vor. Sachschaden entstand nicht.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/