POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

29.10.2015 – 15:04

Recklinghausen (ots) – Waltrop

Mittwoch, im Laufe des Tages, verschafften sich Unbekannte nach Aufbrechen der Terrassentür Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Buchenstraße. Mit der Beute, eine Kamera, Bargeld und Schmuck, entkamen die Einbrecher.

Marl

Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Bayernstraße entwendeten Unbekannte gestern, zwischen 17.30 Uhr und 21.00 Uhr, Bargeld, Schmuck und ein IPad. Zuvor hatten die Täter ein Fenster aufgehebelt und waren so eingedrungen.

Am Mittwoch, zwischen 16.45 Uhr und 19.00 Uhr, brachen Unbekannte die Terrassentür eines Reihenhauses auf der Sonnenscheinstraße auf und begaben sich so in die Räume. Nach Durchsuchen entwendeten die Täter Bargeld, Schmuck und zwei Handys.

Unbekannte brachen die Terrassentür auf und verschafften sich gestern, zwischen 18.50 Uhr und 19.00 Uhr, Zugang in eine Wohnung auf der Wiener Straße. Was entwendet wurde steht noch nicht fest.

Gladbeck

Nach Aufhebeln der Balkontür gelangten Unbekannte am Mittwoch, zwischen 18.00 Uhr und 19.40 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Uhlandstraße und entwendeten Bargeld und Schmuck.

Recklinghausen

Am Mittwoch, zwischen 13.45 Uhr und 14.15 Uhr, stiegen Unbekannte nach Aufhebeln eines Fensters in ein Reihenhaus auf der Gneisenaustraße ein. Mit Schmuck entkamen die Täter.

Unbekannte hebelten ein Fenster auf und begaben sich so in der Zeit von gestern bis heute in eine Imbissstube auf der Westfalenstraße. Die Täter erbeuteten Bargeld.

Datteln

Heute, gegen 11.15 Uhr, kamen der Geschädigten im Hausflur eines Mehrfamilienhauses auf der Provinzialstraße drei fremde Frauen entgegen. Anschließend stellte sie fest, dass die Tür ihrer Wohnung aufgebrochen und Bargeld entwendet worden war. Die Frauen werden wie folgt beschreiben: 160 bis 170 cm groß, 18 bis 21 Jahre alt, eine hatte dunkelblonde zum Pferdeschwanz gebundene Haare, die zweite hatte aschblonde Haare zum Zopf gebunden, die dritte hatte braune, kurze Haare und dicke Augenbrauen. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Castrop-Rauxel

In der Zeit von gestern bis heute verschafften sich Unbekannte nach Aufhebeln der Terrassentür Zugang in einen Kindergarten auf dem Brückenweg. Ohne Beute flüchteten die Täter.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa