29.10.2015 – 10:36
Offenburg (ots) – Baden-Baden – Ermittlungen nach zwei Unfällen
Zwei Leichtverletzte und rund 4 000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalles am späten Mittwochnachmittag an der Einmündung der Straße `Gewerbepark Cité´ und der Schwarzwaldstraße. Ein 81-jähriger Audi-Fahrer hatte beim Einfahren vom Gewerbepark in die Schwarzwaldstraße einen Rollerfahrer übersehen und war mit ihm zusammengestoßen. Durch den seitlichen Aufprall wurde der 56 Jahre alte Zweiradlenker samt Gefährt auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dem Fahrer eines dort in Richtung Oos steuernden Lastwagens war glücklicherweise noch rechtzeitig gelungen dem gestürzten Unfallopfer auszuweichen. Die Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Baden-Baden richten sich aber nicht nur gegen den unfallverursachenden Senior. Einem bislang unbekannten BMW-Fahrer war es in letzter Sekunde zwar gelungen dem plötzlich stehenden Audi des Rentners, nicht aber einer Verkehrsinsel samt Schild auszuweichen. Er überrollte den Fahrbahnteiler und beschädigte das Verkehrszeichen. Um den Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro scherte sich der Fahrer nicht. Er suchte sein Heil in der Flucht. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Baden-Baden – 9 000 Euro Sachschaden nach Auffahrunfall
Das zuvorkommende Verhalten eines Autofahrers blieb am frühen Mittwochabend nicht ohne Folgen. Der Mann hatte einer Dame das Überqueren der Fremersbergstraße ermöglicht und hatte deshalb angehalten. Einem dem höflichen BMW-Lenker nachfolgenden Autofahrer war es zwar noch gelungen seinen Wagen rechtzeitig zum Stillstand zu bringen, nicht aber einem dritten. Dieser fuhr auf den bereits stehenden Vordermann auf. Insgesamt dürfte so ein Schaden in Höhe von etwa 9 000 Euro entstanden sein. Verletzt wurde niemand.
Baden-Baden, Oos – Gefährlicher Streich
Dem Hinweis einer aufmerksamen Spaziergängerin ist es mit großer Wahrscheinlichkeit zu verdanken, dass in den heutigen frühen Morgenstunden in der Breisgaustraße keine Fahrzeuge beschädigt oder gar Menschen verletzt wurden. Der Dame fielen kurz nach Mitternacht vier Jugendliche auf, die einen runden Gullideckel aus der Fahrbahn hoben und ihn daneben ablegten. Die so entstandene Lücke konnte durch die hinzugerufenen Beamten geschlossen werden. Die Fahndung nach den mutmaßlich vier jungen Männern verlief bislang erfolglos. Ihnen droht eine Anzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten des Polizeireviers Baden-Baden unter Telefon: 07221-6800 in Verbindung zu setzen.
Bühl – Trickreich
Nur wenige Sekunden genügten einem bislang noch unbekannten Dieb am Mittwochabend die Wechselgeldbörse eines Kneipiers einer Bar in der Hauptstraße zu entwenden. Nachdem der mutmaßlich zwischen 40 und 50 Jahre alte und korpulente Täter den Gelbeutel hinter dem Tresen an sich genommen hatte, gelang ihm die Flucht über die Sternengasse. Die Beamten des Polizeireviers Bühl haben die Ermittlungen aufgenommen.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/