POL-LB: Sindelfingen: Unstimmigkeit im Straßenverkehr führt zu handfester Auseinandersetzung; Bondorf: Verkehrsunfallflucht; Herrenberg-Haslach: Unfall mit schwer verletztem Fußgänger

29.10.2015 – 14:29

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Unstimmigkeit im Straßenverkehr führt zu handfester Auseinandersetzung

Mehrere Streifenwagen rückten am Mittwoch gegen 17.00 Uhr in die Ernst-Barlach-Straße in Sindelfingen aus, nachdem es dort zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen war. Ein 23-jähriger Audi-Lenker wollte in eine Hofeinfahrt hineinfahren, in deren Bereich zwei Sprinter mit Anhängern parkten. Vermutlich blockierten diese Fahrzeuge, die gerade noch durch Arbeiter beladen wurden, jedoch wohl kurz vor der Abfahrt standen, die Zufahrt. Aufgrund dessen kam es zu einem Streit zwischen dem Audi-Fahrer und den neun Arbeitern. In dessen Verlauf beleidigte der 23-Jährige drei der Männer und rief darüber hinaus telefonisch Unterstützung. Schließlich schlugen der Audi-Fahrer sowie ein hinzugekommener 28 Jahre alter Mann auf einen 21-jährigen Bauarbeiter ein. Im darauffolgenden Gerangel wurde der junge Mann gegen einen Fiat gestoßen, dessen rechter Außenspiegel hierdurch zu Bruch ging. Der 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste durch den hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt werden. Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, bittet weitere Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, sich zu melden.

Bondorf: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich mutmaßlich in der Nacht zum Donnerstag auf der Landesstraße 1361 zwischen Bondorf und Rottenburg-Seebronn ereignete. Ein bislang unbekannter Lenker eines VW Golf mit Tübinger Zulassung kam aus noch ungeklärter Ursache kurz nach dem Ortausgang von Bondorf nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen. Während der beschädigte VW am Donnerstagmorgen, gegen 07.40 Uhr, auf einem parallel zur Landstraße verlaufenden Feldweg aufgefunden werden konnte, hatte sich der Fahrer, der eventuell verletzt sein könnte, bereits aus dem Staub gemacht. Der VW wurde beschlagnahmt und abgeschleppt. Die Schadenshöhe ist bisher noch nicht bekannt.

Herrenberg-Haslach: Unfall mit schwer verletztem Fußgänger

Mit schweren Verletzungen musste ein 44 Jahre alter Fußgänger nach einem Unfall, der sich am Donnerstag gegen 06.30 Uhr auf der Kreisstraße 1082 ereignete, durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 56-jähriger VW-Lenker war von Haslach kommend in Richtung Herrenberg unterwegs, während der alkoholisierte 44-Jährige am Straßenrand entlang in die gleiche Richtung ging. Vermutlich aufgrund der Dunkelheit und des vorherrschenden Nieselregens übersah der VW-Fahrer den zudem dunkelgekleideten Fußgänger und touchierte den Mann mit seiner rechten Fahrzeugseite, der daraufhin auf die Motorhaube aufgeladen wurde, gegen die Frontscheibe schleuderte und dann auf die Straße stürzte. Am PKW entstand ein Sachschaden über etwa 3.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrspur Richtung Herrenberg bis gegen 07.45 Uhr gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa