POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

29.10.2015 – 14:23

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Konstanz

Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, in der Riedstraße. Ein vorausfahrender Autofahrer musste wegen einem wendenden Auto abbremsen. Eine nachfolgende Autofahrerin musste ebenfalls abbremsen. Der dann nachfolgende Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf das Auto der Autofahrerin auf. Dieses wurde dann noch auf das Auto davor aufgeschoben. Die Autofahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstanden zirka 16 000 Euro Sachschaden.

Reichenau

Auto überschlägt sich – Vermutlich aufgrund von Alkoholbeeinflussung ist eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 01.30 Uhr, bei der Kreuzung Waldsiedlung von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die Autofahrerin befuhr die Landesstraße 220 in Richtung Singen. Auf Höhe der Bushaltestelle kurz vor der Kreuzung verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dabei beschädigte sie auch ein Verkehrszeichen, einen Leitpfosten und einen Absperrpfosten des dortigen Radwegs. Die Autofahrerin verletzte sich leicht. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden zirka 5 000 Euro Sachschaden. Ein Alkoholtest ergab 0,74 Promille.

Konstanz

Radfahrerin bringt Radfahrer zu Fall – Beim Überholen eines Fahrradfahrers am Mittwoch, gegen 11.30 Uhr, auf dem Radweg auf der Alten Rheinbrücke streifte die Radfahrerin diesen. Dadurch stürzte der Radfahrer und verletzte sich. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Ob Sachschaden entstand ist nicht bekannt.

Konstanz

Frau läuft gegen Auto – Eine schwerbehinderte Frau ist am Mittwoch, gegen 07.30 Uhr, in der Friedrichstraße trotz roter Fußgängerampel auf die Fahrbahn gelaufen um diese zu überqueren. Dabei wurde sie von einem vorbeifahrenden Auto gestreift. Die Frau wurde leicht verletzt. Sie wurde an der Unfallstelle von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt. Am Auto entstanden zirka 200 Euro Sachschaden.

Konstanz

Unfallflucht – Im Bereich der Ladezone eines Kaufhauses in der Neugasse streifte ein Lastwagenfahrer am Mittwoch, gegen 08.45 Uhr, einen stehenden Lastwagen. An diesem entstanden zirka 500 Euro Sachschaden. Der Fahrer dieses Lkw verlangte vom Unfallverursacher die zur Schadensregulierung erforderlichen Daten. Dies verweigerte der Unfallverursacher und fuhr einfach weg. Kurze Zeit später kam er nochmals zur Ladezone, wo er dann von der Polizei angetroffen wurde. An seinem Lkw sind zirka 50 Euro Schaden entstanden.

Konstanz

Radfahrer stürzt – Aus unbekannter Ursache ist am Mittwoch, gegen 08.00 Uhr, auf dem Radweg der Friedrichstraße ein Fahrradfahrer gestürzt. Dabei verletzte er sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand nicht.

Konstanz

Einbruch – In ein Vereinsheim in der Straße Am Pfeiferhölzle sind Unbekannte zwischen Montag, 19.00 Uhr und Dienstag, 16.45 Uhr, eingedrungen. Sie gelangten in das Gebäude indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Sie entwendeten fünf Zigarettenschachteln und einen Laptop. Die Höhe des Diebstahls- und Sachschadens ist nicht bekannt.

Radolfzell

Autofahrer bekommt Schwächeanfall – Im Kreisverkehr Böhringer Straße/Zeppelinstraße/Höristraße ist ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 09.30 Uhr, über den Innenkreis gefahren. Der Autofahrer kam auf der Böhringer Straße aus Richtung Böhringen und bekam kurz vor dem Kreisverkehr einen Schwächeanfall. Dadurch fuhr er über den Innenkreis. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden zirka 2 500 Euro Sachschaden.

Moos

Unbekannte stehlen Treibstoff – Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch zirka 50 Liter Diesel gestohlen. Bei einem im Baustellenbereich der Radolfzeller Straße abgestellten Lastwagen öffneten sie gewaltsam den Tankdeckel und schlauchten den Diesel ab. Am Tank entstanden zirka 40 Euro Sachschaden.

Radolfzell

Bierflasche bringt Radfahrer zu Fall – Ein 12 Jahre alter Fahrradfahrer fuhr am Mittwoch, gegen 07.30 Uhr, in der Güttinger Straße über eine auf der Fahrbahn liegende Bierflasche. Die Flasche zerbrach und beschädigte den vorderen Reifen. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich. Er wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Rielasingen-Worblingen

Zusammenstoß beim Abbiegen – Weil ein Busfahrer beim Abbiegen nach links von der Ramsener Straße in die Dr.-Fritz-Guth-Straße am Mittwoch, gegen 14.45 Uhr, zu weit links fuhr, ist der Bus mit einem an der Einmündung stehenden Auto zusammengestoßen. Möglicherweise wurde der Busfahrer von der Sonne geblendet und hat deshalb das Auto nicht gesehen. Es entstanden zirka 4 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Singen

Mann verprügelt Arbeitskollegen – In einem Autohaus in der Gottlieb-Daimler-Straße gerieten am Mittwoch, gegen 10.15 Uhr, zwei Arbeiter in Streit. Einer der beiden, ein 44-Jähriger, stellte ein Auto behindernd ab, weshalb er vom anderen darauf angesprochen wurde. Daraufhin wurde der 44-Jährige sofort aggressiv und schubste den anderen mehrmals. Anschließend schlug er ihm mit der Faust ins Gesicht. Dann kam es zu einem Gerangel. Der angegriffene Mann erlitt leichte Verletzungen und begab sich anschließend in ärztliche Behandlung.

Singen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Fiat Punto beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer am Mittwoch, zwischen 08.00 Uhr und 16.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Georg-Fischer-Straße. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1 000 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Singen

Zusammenstoß – Mit einem Klein-Lkw zusammengestoßen ist ein Autofahrer am Mittwoch, gegen 16.30 Uhr, in der Freiburger Straße. Der Autofahrer bog von der Konstanzer Straße kommend nach rechts in die Freiburger Straße ein wobei er zu weit links fuhr. Dadurch kam es zum Zusammenstoß. Es entstanden zirka 3 800 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Bodman-Ludwigshafen

Auffahrunfall – Auf einen stehenden Lastwagen aufgefahren ist ein Lastwagenfahrer am Donnerstag, gegen 07.30 Uhr, in der Zielstraße. Der Fahrer des stehenden Lastwagens hatte wegen eines stehenden Busses anhalten müssen. Es entstanden zirka 15 200 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa