POL-KA: (KA) Karlsruhe – Außenspiegel abgetreten – Zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen

29.10.2015 – 11:56

Karlsruhe (ots) – Ein 16 und ein 17 Jahre alter Tatverdächtiger wurden am Mittwochabend vorläufig festgenommen, nachdem sie an geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten hatten. Zwei aufmerksame Zeuge beobachteten die Jugendlichen gegen 21:40 Uhr, wie sie in der Mathystraße in Richtung Karlstraße gingen und hierbei an insgesamt vier Pkw die Außenspiegel abtraten. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten mit Hilfe der Zeugen die beiden Tatverdächtigen an der Haltestelle Mathystraße festgestellt werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durften sie nach Hause gehen. Der Sachschaden beziffert sich auf mehrere hundert Euro.

Anna-Katrin Müller, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa