POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: Beleidigungen und Handgreiflichkeiten; dreister Betrug an der Haustür; Verkehrsunfälle

29.10.2015 – 15:26

Schwäbisch Hall (ots) – Schwäbisch Hall: Beleidigungen und Handgreiflichkeiten

Eine Beschäftigte im Friseursalon eines Einkaufsmarktes an der Steinbeisstraße wurde am Mittwochnachmittag mehrfach verbal auf obszöne Art beleidigt. Ein Polizeibeamter, der dort privat anwesend war, stellte den Beleidiger kurz vor 14 Uhr an einem Vesperstand in der Nachbarschaft zur Rede. Der Mann stieß den einschreitenden Polizeibeamten weg und beleidigte ihn auch. Die hinzugerufene Polizei stellte daraufhin die Personalien des aggressiven Mannes fest und bittet nun Zeugen der Vorgänge im Friseursalons und im Vesperbereich davor, sich unter Telefon 0791/4000 zu melden.

Schwäbisch Hall: Dreister Betrug an der Haustür

Gegen 11 Uhr läutete ein angeblicher Vertreter am Mittwochvormittag an der Wohnungstüre eines Seniorenehepaares im Lehen. Als der alte Herr öffnete, gab der Mann an, ein Vertreter zu sein und den Staubsauger prüfen zu wollen. Als er das Gerät in Augenschein nahm, täuschte er vor, dass die Bürste blockiert sei, erneuerte das komplette Bodenteil und ließ sich dafür 250 Euro auszahlen. Als die Ehefrau anschließend von der Reparatur erfuhr, wurde sie misstrauisch, weil sie wusste, dass der Sauger nicht defekt war und ging zur Polizei. Der Beamte dort stellte fest, nicht ein neues Ersatzteil eingebaut worden war, sondern ein bereits 2002 produziertes Altteil. Vom nachvollzogenen Ablauf her, darf nun davon ausgegangen werden, dass der selbsternannte Staubsaugermonteur, der im Übrigen vorgibt, von einer namhaften Firma zu kommen, das Ersatzteil, das er am Mittwochvormittag ausgebaut hat, nun versucht, anderen wieder als Neuteil anzudrehen. Die Polizei warnt deshalb vor diesem Vorgehen und bittet, ähnliche Fälle möglichst sehr zeitnah anzuzeigen. Die Schwäbisch Haller Polizei nimmt solche Hinweise unter Telefon 0791/4000 entgegen. Aber auch alle anderen örtlichen Polizeidienststellen stehen für solche Anzeigen zur Verfügung.

Crailsheim: Ins Schleudern geraten

Am Donnerstagmorgen befuhr ein 19-jähriger Fahrer mit seinem Pkw Honda die Landesstraße 1066 in Richtung Crailsheim und bog gegen 7.15 Uhr nach rechts auf die Kreisstraße in Richtung Beuerlbach ab. Unmittelbar danach geriet er auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und kam anschließend nach links von der Straße ab. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

Michelfeld: Unvorsichtig beim Einfahren

Eine 26-jährige BMW-Fahrerin fuhr am Donnerstagmorgen rückwärts aus einem Stellplatz auf die Daimlerstraße ein, um auf der gegenüberliegenden Seite auf einen Stellplatz aufzufahren. Dabei stieß sie gegen 8.30 Uhr mit dem Pkw einer von links kommenden 18-jährigen Fiat-Fahrerin zusammen. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Michelfeld: Unfall beim Wenden

Ein 72-jähriger Passat-Fahrer bog am Donnerstagvormittag von der B 14/Haller Straße in die Daimlerstraße ein. Als er die Verkehrsinsel der Ampelanlage passiert hatte, wollte er nach links wenden. Dabei übersah er gegen 11.15 Uhr eine 52-jährige Fahrzeuglenkerin, die mit ihrem Pkw Skoda auf der Linksabbiegespur vor der Ampelanlage stand. 3000 Euro Schaden entstand dabei an den Fahrzeugen.

Schwäbisch Hall: Lkw rollt gegen Schaufenster

auf der Neue Straße sicherte ein Lkw-Fahrer am Donnerstagmorgen sein Fahrzeug beim Aussteigen nicht ordnungsgemäß gegen ein Wegrollen. Gegen 6.45 Uhr macht sich der Lkw deshalb selbständig, rollte nach vorne weg und fuhr gegen ein Schaufenster. Der Schaden, der dabei entstand, wurde auf ca. 2000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa