POL-AA: Landkreis Rems-Murr-Kreis: Auseinandersetzung in Asylbewerberheim – Schmierereien an Berufschule – Schulkinder schmierten entlang des Schulwegs Hakenkreuze an Laternenmasten – Unfälle

29.10.2015 – 14:54

Rems-Murr-Kreis (ots) – Korb: Aggressive Morgenmuffel- Auseinandersetzung in einer Asylbewerberunterkunft

Am Dienstag gegen 10 Uhr gerieten Bewohner des Asylbewerberwohnheims in der Brucknerstraße wegen einer Lappalie heftig aneinander. Weil einem 20-jährigen Gambier zum Kochen eine Zutat fehlte, wollte er sich diese bei seinen Nachbarn besorgen. Die waren über den Umstand, dass sie aus dem Schlaf gerissen wurden sehr genervt. Es entwickelte hieraus eine handfeste Auseinandersetzung mit drei algerischen Bewohnern, die im weiteren Verlauf ausartete. Die 19 bis 29 Jahre alten Algerier gingen nun mit Stühlen bewaffnet auf ihren 20-jährigen Mitbewohner los und verletzten ihn dabei leicht. Die näheren Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Backnang: verachtende Farbschmierereien

Im Zeitraum zwischen dem 23.10. und dem 27.10. beschädigte ein Schmierfink die Räumlichkeiten der Gewerblichen Schule Backnang. Hierfür bemalte dieser unzählige Wände und Gegenstände mittels Edding-Stift mit Phrasen wie z.B. „ACAB, kill ol Police“ und „Hurensöhne Backnang“. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Das Polizeirevier Backnang bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07191 / 9090.

Welzheim: Unfallzeugen gesucht!

Auf dem Gottlob-Bauknecht-Platz kam es am Mittwoch gegen 17:55 Uhr beim Ausparken zu einem Zusammenstoß zwischen einem grauen Audi A4 und einem schwarzen VW Passat. Zur Aufklärung der näheren Umstände werden dringend Zeugen benötigt, die gebeten werden, sich unter der Telefonnummer 07181 2040 zu melden.

Waiblingen: Unfallflucht

Am Mittwoch zwischen 22:00 Uhr und 24:00 Uhr beschädigte ein Fahrzeugführer den Opel Astra einer 50-Jähirgen, der auf einem Parkplatz vor dem Hallenbad geparkt war. Der Unbekannte entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort, deshalb bittet das Polizeirevier Waiblingen um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07151 / 9500.

Winnenden: Seitenspiegel beschädigt

In der Schorndorfer Straße trat oder schlug ein Vandale in der Nacht zum Donnerstag den Seitenspiegel eines dort geparkten Ford Transit ab. Dadurch entstand ein Sachschaden von circa 150 Euro. Hinweise zum Täter sucht das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 / 6940.

Weissach im Tal-Oberweissach: Hakenkreuz-Schmiererei von Kindern verursacht

Wie bereits am letzten Montag (26.10.2015) berichtet, wurde am Sonntagabend in der Grundschule Kammerhofweg ein Notizzettel vorgefunden, der mit einem Reichsadler und einem kleinen Hakenkreuz beschmiert war. Wie im Laufe der Ermittlungen festzustellen war, waren entlang des Schulwegs in Richtung des Bildungszentrums noch einige Straßenlaternen mit Parolen wie „Hey Hitler“ oder mit Hakenkreuze beschmiert. Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen fiel nun der Verdacht auf zwei strafunmündige Kinder. Die bislang noch nie derart in Erscheinung getreten Kinder räumten die Schmierereien, die nicht politisch motiviert sondern eher auf kindliche oder pubertierende Fehlverhalten zurückzuführen sind, ein.

Zum Verständnis wird die Pressemeldung vom 26.10.2015 beigefügt.

Weissach im Tal-Oberweissach: Hakenkreuz an Schule

An der Eingangstüre der Grundschule im Kammerhofweg wurde am Sonntagabend ein kleinerer Zettel vorgefunden, auf dem ein Reichsadler sowie ein Hakenkreuz abgedruckt sind. Das Hakenkreuz hatte einen Durchmesser von etwa anderthalb Zentimetern. Vermutlich wurde der Zettel im Zeitraum seit Freitagnachmittag angebracht. Hinweise auf Personen, die sich im Verlauf des Wochenendes auf dem Schulgelände aufhielten werden vom Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa