28.10.2015 – 10:44
Landkreis Harburg (ots) – Buchholz in der Nordheide
Taschendiebstahl in Buchholz
Unbekannte Täter entwendeten am Dienstag gegen 17:30 Uhr, aus der Einkaufstasche der 27-jährigen Geschädigten, das Portemonnaie, während diese sich in einem Bekleidungsgeschäft umschaute. Von der Geschädigten wurden zuvor keine verdächtigen Personen bemerkt. Seitens der Polizei wird nochmals darauf hingewiesen, gerade während des Einkaufens bewusst Handtaschen und Wertsachen am Körper zu tragen und wenn möglich die Taschen geschlossen zu halten.
Brand einer Baumaschine in Appel/ Grauen
Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten die Förderbänder einer stillgelegten Siebemaschine in einer Kieskuhle in Brand. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Eine Brandstiftung ist wahrscheinlich. Weitere Ermittlungen dauern an.
Trunkenheitsfahrt in Tostedt
Der 31- jährige Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw Skoda die Niedersachsenstraße aus Otter kommend in Richtung Tostedter Straße und kam vermutlich infolge einer Alkoholbeeinflussung nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit einen Baum. Am PKW entstand durch den Zusammenstoß wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrzeugführer verließ zunächst unerlaubt den Unfallort. Er konnte jedoch ermittelt werden und ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Seevetal
Einbruch in Lebensmittelmarkt in Eckel
In der Nacht zu Mittwoch hebelten unbekannte Täter eine Nebeneingangstür zum Blumengeschäft des EDEKA- Lebensmittelmarkt auf, sodass die Scheibe herausbrach. Anschließend wurde der Markt durch die Täter betreten und eine größere Menge Zigaretten entwendet.
Raub in Over am alten Elbdeich
Der unbekannte Täter sprach das 20-jährige, weibliche Opfer gegen 18:20 Uhr, an der dortigen Bushaltestelle am „Alten Elbdeich“ an. Der Täter hielt dem Opfer dann unvermittelt ein Messer vor und forderte es auf, ihre Handtasche herauszugeben. Aus der darin befindlichen Geldbörse entwendete der Täter dann 10,00 Euro Bargeld und flüchtete in unbekannte Richtung.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Fredersdorf, PK'in
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de