POL-TUT: Pressemitteilungen für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 28.10.2015

28.10.2015 – 15:00

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Villingen) Diebstahl von Altreifen – Täter ermittelt; (Donaueschingen) Sattelzug wechselt überraschend den Fahrstreifen – hoher Sachschaden; (Bräunlingen-Döggingen) Passat-Fahrer verlor Kontrolle über sein Fahrzeug; (Triberg) Betrunken neben Fahrrad – Wodka-Flasche in der Nähe; (Schwenningen) Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf; (Schwenningen) Diebstähle in Turnhallen -Warnhinweis; (Schwenningen) Ladendiebe klauen drei Herrenjacken – mutmaßliche Täter ermittelt

(Villingen) Diebstahl von Altreifen – Täter ermittelt

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Dienstagvormittag, gegen 10.35 Uhr, wie der Fahrer eines roten Kleintransporters in der Straße „Neuer Markt“ von einem Betriebsgelände circa 20 Altreifen entwendete. Die Reifen lagen vor einem Container. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Fiat Ducato mit rumänischem Kennzeichen. Der mutmaßliche Täter konnte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Bereich Zimmern, in seinem Fahrzeug schlafend, von einer Streife angetroffen werden. Er wurde vorläufig festgenommen sowie seine Personalien festgestellt. Das Diebesgut hatte einen geringen Wert von circa 50.- Euro.

(Donaueschingen) Sattelzug wechselt überraschend den Fahrstreifen – hoher Sachschaden

Zu einem Unfall mit hohem Sachschaden kam es am Dienstagmittag, gegen 13.30 Uhr, auf der Bundesstraße 27 in Fahrtrichtung Bad Dürrheim. Auf Höhe der Ausfahrt Pfohren wechselte ein Sattelzugfahrer auf den linken Fahrstreifen um einem anderen Lkw das Einfahren zu ermöglichen. Dabei übersah der 43-Jährige einen nachfolgenden Pkw-Fahrer. Dieser konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf. Während an seinem Golf wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 9.000 Euro entstand, konnte am Lkw kein Schaden ausgemacht werden. Verletzt wurde niemand.

(Bräunlingen-Döggingen) Passat-Fahrer verlor Kontrolle über sein Fahrzeug

Ein 30-jähriger Passat-Fahrer verlor am frühen Dienstagmorgen am Kreisverkehr Döggingen, aus Richtung Bräunlingen kommend, die Kontrolle über seinen Pkw. Er schrammte über den Kreisverkehr und prallte schließlich in die Leitplanke. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

(Triberg) Betrunken neben Fahrrad – Wodka-Flasche in der Nähe

Ein 71-jähriger Mann fiel am Dienstagabend Passanten in der Schönwalder Straße auf. Der Mann lag in der Nähe der Bushaltestelle „Kuttlematte“ auf der Fahrbahn und war völlig betrunken. Auf den Beinen konnte er sich nicht halten. Zeugen nahmen den Betrunkenen von der Fahrbahn und setzten ihn am Wegesrand ab. Von seiner halbvollen Wodka-Flasche trennte er sich nicht. Auf richterliche Anordnung wurde der 71-Jährige in Gewahrsam genommen und durfte seinen Rausch in der Arrestzelle des Polizeireviers ausschlafen.

(Schwenningen) Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

In der Linachstraße wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Pkw Audi beschädigt. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 850 Euro. Der Verursacher beging Unfallflucht. Hinweise bitte an die Polizei Schwenningen, Tel. 07720/8500-0.

(Schwenningen) Diebstähle in Turnhallen -Warnhinweis

Zu insgesamt drei Diebstahlsdelikten in Sporthallen kam es Montag und Dienstag. Bereits am Montagabend wurde einer Schülerin in der Sporthalle der Friedensschule in der Mozartstraße aus der Jackentasche das Handy entwendet. Ihre Jacke hatte sie im Umkleideraum abgelegt. Am Dienstagabend wurde einer Frau in der Bürk-Turnhalle zwischen 17.40 Uhr und 19.00 Uhr ihr Handy, Marke Sony, im Wert von circa 400.- Euro aus einer Stofftasche, die sie ebenfalls im Umkleideraum abgelegt hatte, entwendet. Etwa im gleichen Zeitraum kam in einer Halle in der David-Würth-Straße ein Geldbeutel abhanden. Der bislang unbekannte Täter entwendete die Geldbörse aus einer Sporttasche. Die Polizei rät dringend, keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt in Umkleideräumen von Sporthallen zurückzulassen. Die Hallen sind grundsätzlich für Jedermann frei zugänglich.

(Schwenningen) Ladendiebe klauen drei Herrenjacken – mutmaßliche Täter ermittelt

Am gestrigen Dienstag betätigten sich zwei junge Männer als Langfinger. Insgesamt drei Herrenjacken entwendete einer der beiden. Er brachte sie in den Mauthepark, wo sein Kollege bereits wartete. Von dort begaben sie die beiden in die Gartenstraße, wo sie die drei Jacken hinter einem Müllcontainer versteckten. Ein Ladendetektiv hatte den Diebstahl jedoch mitbekommen und informierte die Polizei. Auch das Versteck der beiden war dem Angestellten nicht entgangen. Die beiden Männer mittleren Alters konnten von einer Streife im Bereich Sturmbühlstraße vorläufig festgenommen werden. Sie werden wegen Ladendiebstahls angezeigt. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf 147.- Euro.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa