28.10.2015 – 15:49
Elmshorn (ots) – Bereits am Montagmorgen, den 26. Oktober 2015, ist eine 46-Jährige im Bereich des Verbindungstunnels zwischen der Königstraße und der Mühlenstraße von einem Fahrradfahrer angefahren und verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein bisher unbekannter Fahrradfahrer erfasste die Frau in der Unterführung, als diese gerade vom Tarasconer Weg kommend den Tunnel in Richtung Königstraße betreten wollte.
Die angefahrene Fußgängerin stürzte und verletzte sich dabei leicht.
Der Fahrer des Zweirades stürzte im Rahmen des Zusammenstoßes ebenfalls. Er ließ sein Gefährt jedoch an der Unfallstelle liegen und entfernte sich zu Fuß in Richtung Mühlenstraße.
Dank der Hilfe von Zeugen liegt mittlerweile eine Beschreibung des Fahrradfahrers vor. Demnach handelt es sich um einen Mann im Alter zwischen 55 und 65 Jahren mit weißen Haaren und einem Drei-Tage-Bart. Zum Unfallzeitpunkt war er mit einer blauen Jeanshose und einer dunklen Jacke bekleidet.
Die Polizei sucht weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben können. Etwaige Beobachtungen und Hinweise bitte unter 04121-8030 an die Polizei Elmshorn.
Weiter fordern die Ermittler den flüchtigen Fahrradfahrer auf, sich umgehend bei der Polizei zu melden und kündigen im selben Atemzug eine Schwerpunktaktion zum Schutz der Fußgänger im Bahnhofstunnel an. Auch die Auswertung der Videoaufzeichnungen steht im Rahmen der Ermittlungen noch an.
Bei dem Verbindungstunnel handelt es sich um einen Gehweg. Er ist durch entsprechende Verkehrszeichen nur für Fußgänger freigegeben.
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de