POL-OG: Meldungen aus dem Berich Baden-Baden, Bühl

28.10.2015 – 11:44

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Berich Baden-Baden, Bühl

Bühl, A5 – Mit jeder Menge Haschisch unterwegs

Bei der Kontrolle eines Autofahrers auf einem Autobahnparkplatz an der A 5 in Richtung Süden entdeckten Beamte der Autobahnpolizei nahezu 100 Gramm Haschisch. Der 41-Jährige und seine Beifahrerin hatten das Rauschgift unter einem Sitz deponiert. Dem aber nicht genug: im Zuge der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass das nicht zugelassene und unversicherte Fahrzeug mit falschen Kennzeichen bestückt wurde. Die passenden Nummernschilder wären durchaus vorhanden gewesen; sie hatte der Fahrer im Fußraum seiner 23 Jahre alten Beifahrerin deponiert. Während diese jetzt eine Anzeige wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln erwartet, werden gegen den 41-Jährigen zusätzlich Anzeigen wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Kennzeichenmissbrauchs, Verdacht des Kennzeichendiebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss vorgelegt. Der Autofahrer saß nicht nur mutmaßlich `bekifft´ am Steuer seines Wagens, ihm fehlte auch die nötige Fahrerlaubnis.

Bühlertal – Unfallopfer erliegt Verletzungen

Die am 6. Oktober durch einen Verkehrsunfall in der Hauptstraße schwer verletzte Fußgängerin ist am Dienstag verstorben. Die 82-Jährige wurde mutmaßlich beim Rangieren vom Heck eines Autos erfasst und war danach gestürzt. Hierbei hatte sie sich schwerste Verletzungen zugezogen.

Baden-Baden, Steinbach – Zeugen nach mutmaßlichem Unfall gesucht

Beamte des Polizeireviers Bühl sind seit Dienstagabend auf der Suche nach dem Fahrer eines Mercedes mit Bühler Kennzeichen. Möglicherweise hat der noch unbekannte Mann gegen 20.30 Uhr absichtlich einen Fußgänger auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Mührichstraße angefahren. Dieser stürzte nach der Kollision und hatte sich hierbei nach eigenen Angaben leichte Verletzungen zugezogen. Zur Klärung der Angaben des zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisierten Unfallopfers sind die ermittelnden Beamten dringend auf Zeugenhinweise angewiesen und bitten unter Telefon: 07223-990970 um Kontaktaufnahme.

Sinzheim – Kompletträder entwendet

Bislang unbekannte Diebe entwendeten in den heutigen frühen Morgenstunden nach dem Einschlagen der Heckscheiben zwei komplette Radsätze aus dem Innenraum zweier auf dem Gelände eines Autohändlers an der Landstraße abgestellter Autos. Der Sach- und Diebstahlschaden beträgt insgesamt etwa 2 000 Euro.

Bühlertal – Ausfahrt mit Folgen, Zeugen gesucht

Die abendliche Ausfahrt einer 19-Jährigen dürfte unangenehme Folgen nach sich ziehen. Ersten Ermittlungen zufolge setzte sich die junge Frau am späten Dienstagabend stark alkoholisiert ans Steuer ihres Fiats und verursachte danach eine ganze Reihe von Unfällen. Um die Schäden kümmerte sich die Dame nicht.

Erstmalig fiel die junge Frau Anwohnern der Straße `Am Eichenwäldchen´ auf. Hier krachte sie mit ihren Fiat bei einem schwungvoll ausgeführten Wendemanöver in ein verschlossenes Garagentor. Ihre Spur sollte sich danach aber nur kurz verlieren; rund 45 Minuten später entdeckten hinzugerufenen Beamte des Polizeireviers Bühl den Fiat im Längenbergweg. Dort fand nicht nur die Spritztour sondern auch das kurze Dasein des erst drei Wochen alten Autos ein unrühmliches Ende an einer Gartenmauer. Bei der Ankunft der Streife am Unfallort fiel der aufmerksame Blick der Polizisten dann nicht nur auf die 19-Jährige hinter dem Steuer ihres havarierten Wagens – auch die Sektflasche in der Ablage der Beifahrertür rückte ins Blickfeld der Ermittlungen. Diese sind noch nicht abgeschlossen; die starken Beschädigungen am Wagen der Unfallverursacherin lassen vermuten, dass noch mehr Kollisionen als die zwei bereits bekannten verursacht wurden.

Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamten des Polizeireviers Bühl unter 07223-99097116 in Verbindung zu setzen. Die durch die Alkoholfahrt entstandenen Schäden dürften in die Zehntausende gehen.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa