28.10.2015 – 14:06
Malchow (ots) – Der seit dem 21.10.2015 vermisste 56-jährige Mann wurde, zusammen mit dem gesuchten Boot, am heutigen frühen Nachmittag im Malchower Stadthafen unweit der Drehbrücke tot aufgefunden.
Am 21.10.2015 soll er mit einer weiteren Person im Bereich Untergöhren ein Motorboot bestiegen und in Richtung Malchow gefahren sein. Seitdem galt er als vermisst. Die Umstände zu seinem Verschwinden sind noch völlig unklar. Auch das Boot war bislang nicht aufgefunden worden. Lediglich der zweite an Bord befindliche Mann konnte sich schwimmend im Bereich Lange Straße 10 ans Ufer retten, aber zu den Ermittlungen bislang nichts beitragen.
Zur Suche nach dem Vermissten kamen seit Donnerstag ununterbrochen Kräfte des Polizeireviers und des Kriminalkommissariats in Röbel und der Wasserschutzpolizeiinspektion Waren zum Einsatz. Ein besonderer Dank gilt vor allem den freiwilligen Helfern und Unterstützern der Neustrelitzer Wasserwacht sowie der Feuerwehren in Malchow und Alt Schwerin.
Die leblose Person konnte bereits aus dem Wasser geborgen werden. Ob das Boot zeitnah gehoben werden kann, wird derzeit geprüft.
Die Ermittlungen dauern weiter an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Karen Lütge
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle.nb@pi-neubrandenburg.de
http://www.polizei.mvnet.de